Hallöchen Noob hier!: Anfänger Tipps Generell und Bemalung

Ja das sind Primaris 🙂

IMG_2322.jpg

Am Wochenende mach ich mich dann an die ersten anmal versuche kann nur schlimm werden 😉

Es gibt kein schlimm oder schlecht in diesem Hobby, nur gut und nicht so gut 😉
Und immer dran denken - es gibt unendlich viele gute Tutorials die einem helfen können. Und: Verdünne deine Farben 😀 (das ist die wichtigste Lektion^^)

So sorry irgendwie weihnachten zu gar nichts gekommen 😀
Aber das mit dem Bohren hat wunderbar geklappt. Grundiert hab ich die jungs auch schon aber beim fotografieren ist mir aufgefallen das ich da wohl nochmal ein wenig nachbessern muss und wohl die grundierung generell nicht so gleichmässig ist aber alles in allem bin ich trotzdem relativ zufrieden jedenfalls klappt das ganze besser als erwartet xD

Anhang anzeigen 352650Anhang anzeigen 352651

Zuletzt bearbeitet:
...naja, nicht unbedingt...ein gut gemalter schwarzer Punkt/Kreis ist genauso gut...ist auch viel leichter, bei Zinn zu machen (für die alten Hasen, die noch Zinn-Modelle kennen und haben 😉# )

Anhang anzeigen 352653Anhang anzeigen 352654Anhang anzeigen 352655

Gut klar bei Zinn Figuren seh ich das absolut ein 😀
Muss aber sagen bei den Kunststoff hat das gut geklappt und sieht gut aus. Musste nur meiner Freundin klar machen warum die Seitenauslässe für die Mündungsbremsen an den Boltern auch durchgebohrt sein müssen xD

So nächste Woche werde ich mir mit etwas Glück meinen ersten "richtigen" Trupp holen wenn ich das zeitlich hinkrieg.
Werde nun denk ich doch mit Tau anfangen die Einheiten sehen schon cool aus.

Schwanke aber zwischen dem Pathfinder Team und den XV25 Stealth Suits. Natürlich hab ich nicht den geringsten Schimmer was davon wie nützlich ist zumal ich mir nicht vorstellen kann wie ein Stealth System in einem Tabletop funktioniert. In Dawn of War sind die dinger halt einfach unsichtbar. Bei den Pathfindern ist halt mehr dabei und da sind auch direkt ein Paar Drohnen bei.

Zuletzt bearbeitet:
Gut klar bei Zinn Figuren seh ich das absolut ein 😀
Muss aber sagen bei den Kunststoff hat das gut geklappt und sieht gut aus. Musste nur meiner Freundin klar machen warum die Seitenauslässe für die Mündungsbremsen an den Boltern auch durchgebohrt sein müssen xD

So nächste Woche werde ich mir mit etwas Glück meinen ersten "richtigen" Trupp holen wenn ich das zeitlich hinkrieg.
Werde nun denk ich doch mit Tau anfangen die Einheiten sehen schon cool aus.

Schwanke aber zwischen dem Pathfinder Team und den XV25 Stealth Suits. Natürlich hab ich nicht den geringsten Schimmer was davon wie nützlich ist zumal ich mir nicht vorstellen kann wie ein Stealth System in einem Tabletop funktioniert. In Dawn of War sind die dinger halt einfach unsichtbar. Bei den Pathfindern ist halt mehr dabei und da sind auch direkt ein Paar Drohnen bei.

Würde dir direkt die Start Collecting empfehlen.

Natürlich hab ich nicht den geringsten Schimmer was davon wie nützlich ist zumal ich mir nicht vorstellen kann wie ein Stealth System in einem Tabletop funktioniert. In Dawn of War sind die dinger halt einfach unsichtbar. Bei den Pathfindern ist halt mehr dabei und da sind auch direkt ein Paar Drohnen bei.

Da ich ein nicht mehr aktiver (oldwarhammer) Spieler bin, kann ich dir nichts zu den Tau´s sagen oder Tipps geben, aber ich kann mir gut vorstellen, das Gegner einfach einen Würfelwurf ablegen müssen, der wenn er erfolgreich war erst das beschießen der "stealth" Truppen erlaubt... 😉

Wünsche dir viel Spaß im Hobby 😉