[HdR] Trommeln in der Tiefe...

Hey Anuris, danke für das Lob. Da freuen wir uns beide 🙂

Jepp, der nächste Spielbericht wird auf der neuen Platte serviert und den Beginn von "Phase II - der Rückeroberung Morias" einläuten.
Daher haue ich heute mal ein WIP-Bild raus, damit ihr sehen könnt, dass hinter den Kulissen fleißig gewerkelt wird:

moria036.jpg

edit:
:lol: @ "Krieg der Bergwerkslilliputaner"

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar 🙂 Da meine Zwerge für dieses Szenario in Kürze fertig werden, wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis ihr hier wieder einen Spielbericht lesen könnt.

Hier nun frische Bilder von Krieger#3 und #4. Die nächsten zwei kommen diese Woche auch noch. Ich warte noch auf besseres Wetter ^_^

c2xpb5cvotousonql.jpg

Den Burschen hatte ich ja schon einmal bemalt. Hier ein Vergleichsbild von aktuell und früher:

c2xpeus064ug2caxy.jpg

Und der zweite Neue.

c2ytkjfwbkufhdzvf.jpg

Nach langer Zeit mal wieder richtige Bilder aus dem Fotostudio Goatmörser - auf der fast fertigen Osttorplatte.

Hier die beiden Neuzugänge von dieser Woche. Der Herr mit Axt und Schild ist gestern Abend fertig geworden.

balin034.jpg

Dann eine Zusammenfassung der Neuzugänge seit dem Wiederbeginn. Es ist Bergfest. Sechs von zwölf sind fertig.

balin035.jpg

Und zuletzt die komplette Truppe mit Stand von heute.

balin036.jpg

Wow, nicht schlecht! Aber das sind doch weitaus mehr als 12?

Mach ruhig weiter, von mir aus dürfen es auch 30 werden 🙂

Ich habe längere Zeit pausiert und mir nun zwölf weitere Zwerge vorbereitet, die am Stück bemalt werden. Insgesamt komme ich, wenn die noch fehlenden Zwerge bemalt sind, auf 29 Stumpn. Doch im laufenden Jahr werden noch zwei weitere bemalt werden, damit ich die Truppen für Szenario 2 bis 5 aufstellen kann.

Sehen sehr gut aus deine Minis.

@Goatmörser/scrum: Auf den neuen Bildern kann man sehen, dass ihr das Gelände bemalt habt. Würde mich über Bilder freuen.

jup! Coole bärtige Rotarmisten... äääh Zwerge! Plattenbilder! hopp!

Danke, danke. Die Platte ist noch nicht ganz fertig, weswegen ihr Euch noch ein paar Tage gedulden müsst. Daher nur der kleine Ausschnitt ^_^

Herrlich, herrlich, herrlich!

Ich freue mich auf die Fertigstellung und einen darauf folgenden Spielbericht.

Wird noch etwa zwei Wochen dauern, bis ich die fehlenden Zwerge bemalt habe und Goatmörser die Platte fertig hat. Aber gegen Ende Mai sollte hier wieder ein neuer Spielbericht zu lesen sein.

Danke für die Kommentare 🙂
Die Platte habe ich tatsächlich bereits fertig bemalt. Allerdings quäle ich mich momentan mit Wassereffektzeug & dem kleinen Fluss rum. Bevor das nicht fertig ist kann die Platte natürlich nicht präsentiert werden 😉
Als Fotohintergrund eignet sie sich allerdings schon.

Ich habe noch einen kleinen Schwung Orks bemalt:

gob055.jpg

Das hat dann auch dazu geführt, dass ich meinen Post auf der ersten Seite mit vielen neuen Bildern auf den neuesten Stand gebracht habe. Da gibt es das neue Gruppenbild dann auch noch einmal in höherer Auflösung:

gob056.jpg

Das sind mitlerweile schon 670 Punkte 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder Zuwachs bei den Zwergen. Zwei weitere Bogenschützen sind fertig. Noch drei Minis und ich habe tatsächlich auch mal eine Armee zusammen, mit der ich auch mal normale Spiele machen kann (500 Punkte).
Der Bogenschütze links ist schon eine ziemlich flache Mini. Der rotbraune Bart ist eher eine schlechte Wahl gewesen. Doch nun ist er halt fertig und in der Masse der Püppchen fällt das auch nicht mehr so sehr ins Gewicht.

balin037.jpg

Mit Plattenbildern kann ich zwar nicht aufwarten, aber diese Woche sind zwei weitere Zwerge mit Schild fertig geworden. Nun fehlt noch der Standartenträger und ich kann auch mal normale Spiele auf 500 Punkte machen. Noch drei, vier Abende und ich sollte soweit sein. Die Schildträger sind auch nicht vergebens bemalt, da ich für Szenario 6 eh noch mehr Schildträger brauche. Wenn die Truppe mal fertig ist, komme ich auf stattliche 40 Zwerge.

Genug gequatscht. Hier kommen die Pics.

c3xlhhjfdrsax24l7.jpg

c3xlhp2cd7c5l5znf.jpg

c3xlhxny7ys4ok1iz.jpg

c3xli8451ofw9nzjv.jpg