2. Edition Hedonites of Slaanesh Treff 2.0

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich hätte mir die Shadow and Pain Box geholt und noch einen Keeper of Secrets/Shalaxi Helbane. Hätte ich da ne realistische Chance ?
Moin und Willkommen.
Also das seit heute vorbestellbare Shadow und Pain gibt natürlich die Möglichkeit den neuen Lord of Pain vorzeitig zu bekommen. Leider wirkt seine Reroll Fähigkeit nur bei Mortal Hedonites (also aktuell nur die Hellstrider)
Die anderen Einheiten sind 10 Daemonetts, 10 Hellstrider und ein Chariot. Es ist halt auch die Frage was du mit dem Daughters of Khaine Anteil der Box vor hast
Bei den Hellstriders selbst kommt es darauf an ob du viele Modelle in den Nahkampf bekommen möchtest (da sind die Höllengeißeln) mit 3" Reichweite von Vorteil oder ob man Rend -1 möchte (Klauenspeer). Die Höllengeißeln sollten sich also bei größeren Einheiten mehr lohnen.
Bis sterbliches Chaos bei Slaanesh (abgesehen von Slaves to Darkness) interessant wird dauert es wahrscheinlich noch bis zum nächsten Hedonites Release.
Bei der Start Collecting bekommt man im Grunde 2 Streitwagengussrahmen (es ist aber nur eine Base drin und nur die Anleitung zum bau des Exalted Chariots).
 
  • Like
Reaktionen: Vukmir

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.841
679
22.046
Shalaxi hat den Nachteil, dass man ihn eigentlich nicht als einziges Charaktermodell will, weil er weder eine Generalseigenschaft noch ein Artefakt haben darf, denn er ist ja ein namhaftes Charaktermodell.
Ansonsten würde ich zu Beginn einer Armee immer empfehlen: Spiel, was dir gefällt, und nicht, was vermeintlich stark ist.

Im Laufe des letzten Jahres gab es einen Wechsel der bevorzugten Modelle zum Beschwören. Wurden früher quasi maximal viele Keeper gespielt, die man dann später zurück beschwor, so waren zuletzt vermehrt Herolde auf exalted chariots zu sehen. Letztere Modelle lassen sich aus der Start collecting bauen. Du hättest also mit 2 Start Collecting Boxen zwei sehr gute Helden und einige brauchbare Einheiten. Auf jeden Fall genug Material, um loslegen zu können.

Wenn du dir den Shadow and Pain Inhalt teilen kannst, bekommst du natürlich auch da schicke Modelle zu einem guten Preis.

Letztlich würde ich mich da echt nach Optik entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Vukmir
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Klar gehe ich immer zuerst nach der Optik, aber bei Slaanesh gefällt mir alles, die haben eine so anziehende Wirkung😉. Der Keeper/Shalaxi würden feststehen, aber es war eben die Frage, was man besser dazukaufen sollte.
Ein bisschen Geduld, wenn sich Lady Atias "Gerüchte" bewahrheiten, sind bald Slaanesh Mortals am Start... mit dem gespoilerten Content von Broken Realms: Morathi ist das "Raten mit hoher Wahrscheinlichkeit" 🤪
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ein bisschen Geduld, wenn sich Lady Atias "Gerüchte" bewahrheiten, sind bald Slaanesh Mortals am Start... mit dem gespoilerten Content von Broken Realms: Morathi ist das "Raten mit hoher Wahrscheinlichkeit" 🤪
Es würde aus zwei Gründen sinn machen.
Es bringt nicht wirklich viel einen Helden zu Fuss zu haben der ausschließlich sich selbst und ne berittene Einheit bufft.
Und im Dezember kommen ja für Underworlds noch diese netten Modelle
Und es wäre schade wenn es einfach nur als eine Warband enden würde.
 

Ilyas

Testspieler
2 Januar 2012
117
24
6.626
Bin mal gespannt ist bestimmt was für uns Slaanesh Anhänger dabei.
 

Anhänge

  • 306FE6D9-11B7-47BD-BA1D-F69D2A7F46E8.jpeg
    306FE6D9-11B7-47BD-BA1D-F69D2A7F46E8.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 1

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
951
884
4.301
Na da freue ich ja dann drauf.

Ich habe aber mal ne frage.

Mein Kumpel spielt immer nacht den Maggotkingbuch.
Da nimmt er dann alles rein was das Keyword Nurgel hat. Profitieren die anderen Truppen wie Tiermenschen in nurgler Formation von den ganzen sonderrregeln? Und kosten die dann wirklich keine verbündeten Punkte?

Wenn ja...

Geht das mit hedonites auch?

Könnte ich nur tiermenschen in der slaanesh Formation spielen aber nach hedonites Regeln?

Wenn ja wo steht denn das?

Danke
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Na da freue ich ja dann drauf.

Ich habe aber mal ne frage.

Mein Kumpel spielt immer nacht den Maggotkingbuch.
Da nimmt er dann alles rein was das Keyword Nurgel hat. Profitieren die anderen Truppen wie Tiermenschen in nurgler Formation von den ganzen sonderrregeln? Und kosten die dann wirklich keine verbündeten Punkte?

Wenn ja...

Geht das mit hedonites auch?

Könnte ich nur tiermenschen in der slaanesh Formation spielen aber nach hedonites Regeln?

Wenn ja wo steht denn das?

Danke
Moin. Im Grunde kann in die Götterlisten (Tzeentch, Khorne, Nurgle, Slaanesh) alles rein was das Keyword des Chaosgottes bekommen kann.
Bei Nurgle Rotbringers, Dämonen, Clans Pestilens Skaven, Slaves to Darkness, Tiermenschen mit Nurgle Battalion.
Bei Slaanesh ist es im Moment Hedonites (ist ne Mischung aus Mortals und Dämonen), Slaves to Darkness, Tiermenschen mit Slaaneshbattalion.
Die Tiermenschen mit dem Gottbattalion kosten wirklich keine Alliertenpunkte, weil sie zu einem Teil der Fraktion werden.
Bei den Buffs muss man ein wenig aufpassen.
Die Tiermenschen profitieren von allem was nur das Gottkeyword verlangt (also Nurgle oder Slaanesh) aber zum Beispiel nicht wenn das Hedonites/Rotbringers, Daemon oder Mortal Keyword nötig ist, weil die Tiermenschen diese Keywords nicht haben.

Im Grunde kann man sagen, hast du das Fraktionskeyword das für die Treue nötig ist, ist die Einheit Teil der Treue. Welche Keywords du für die Treue brauchst siehst du bei Slaanesh auf Seite 61. Für die Treue braucht es nur das Slaanesh Keyword und alle Einheiten der Treue bekommen die Regeln für den gewählten Host dazu.
Bei Battalionen gibt es über Errata oft eine Regel, dass das Battalion zu der Fraktion des Buchs gehört. Bei den Tiermenschen haben sie über das Errata diesen Eintrag gemacht das es Teil der jeweiligen Gotttreue ist:
Seite 82 – Anhänger des Messingbullen Ändere dies wie folgt:„Einheiten dieses Bataillons erhalten das Schlüsselwort Khorne. Außerdem gehört diese Bataillonsschriftrolle der Fraktion Khorne und der Fraktion Beasts of Chaos an.

“Seite 83 – Hexenzirkel des Wandlers Ändere dies wie folgt:„Einheiten dieses Bataillons erhalten das Schlüsselwort Tzeentch. Außerdem gehört diese Bataillonsschriftrolle der Fraktion Tzeentch und der Fraktion Beasts of Chaos an.

“Seite 84 – Überträger des Seuchengottes Ändere dies wie folgt:„Einheiten dieses Bataillons erhalten das Schlüsselwort Nurgle. Außerdem gehört diese Bataillonsschriftrolle der Fraktion Nurgle und der Fraktion Beasts of Chaos a n.

“Seite 85 – Vom Dekadenten Unhold gezeichnet Ändere dies wie folgt:„Einheiten dieses Bataillons erhalten das Schlüsselwort Slaanesh. Außerdem gehört diese Bataillonsschriftrolle der Fraktion Slaanesh und der Fraktion Beasts of Chaos an.“
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Viele der Artefakte, Spells und Generalseigenschaften benötigen MORTAL oder DAEMON als Keyword, was die Tiermenschen nicht haben.
Wobei in dem Bezug Slaanesh sogar nen Vorteil gegenüber den anderen hat.
Da man dort einen der 3 Hosts zuweist ist die Vorgabe für Generals Eigenschaften und Artefakte "Host Hero".
Bei Slaanesh könnten also die Tiermenschen im Slaaneshbattalion auch von diesen Profitieren, weil bei Tzeentch, Khorne und Nurgle nicht funktioniert.
 

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
951
884
4.301
Danke für die ganzen Infos.

Also in der Tat finde ich es einfach mega sexy wenn Minotauren und bestigors von den regeln betroffen werden.

6er hit wird zu 2 oder zu 3 Treffern. Was die gors für mich dann zu einer besseren kernauswahl macht als die dämonetten.

Die dämonetten sind echt nicht pralle bei aos oder?


Und genau von der schar Regel sind die ja auch betroffen also können meine Jungs auch ab 10 treffer von 1 wiederholen. Heist die gors bekommen schilde und sind nochmal geiler oder barbaren dort das gleiche.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die dämonetten sind echt nicht pralle bei aos oder?
Das Hauptproblem bei den Daemonetten ist denke ich das ihnen viele ihrer Regeln genommen wurden.
Sadistische Killer und Präsenz der Betörung waren ursprünglich ihre Regeln. Die wurden aber eben Teil der Treuefähigkeiten.
Während vor dem Battletome nur Daemonettes die zusätzlichen Treffer bekamen bekommt jetzt jeder in der Treue die Fähigkeit und das lässt die Daemonettes jetzt schlechter erscheinen.

Es wäre im Grunde das gleiche als würde man bei Nurgle den Aftersave bei den Dämonen wegnehmen und in die Treue packen.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.306
1.221
47.141
Die dämonetten sind echt nicht pralle bei aos oder?

Die Dämonetten sind schon noch ok, emmachinbe hat ja was dazu gesagt. Und sie sind bis jetzt die einzigen Linientruppen neben den sterblichen Seeker-Reitern.

Ich bin mal gespannt, was wir beim mutmaßlichen Update der Hedonisten Anfang nächsten Jahres bekommen werden - Präsentation ist ja am Samstag. Ich rechne hier stark mit mehr sterblichen Modellen, so wie es schon bei Khorne und Tzeentch der Fall ist. Im Hintergrund sind ja bisher vor allem sterbliche Slaanesh Kultisten aktiv gewesen, was man bis jetzt aber modelltechnisch nur bedingt abbilden kann. Ich würde hier mindestens eine Einheit von Slaanesh Kultisten zu Fuß erwarten - und eigentlich auch einen Streitwagen mit sterblicher Besatzung. Und dann ist da ja der "Nachwuchs" von Slaanesh aus dem ersten Broken Realms Buch. Es würde mich sehr wundern, wenn sich der nicht in einem neuen Großmodell äußert.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ist eigentlich schon irgendwas durchgesickert, was Sigvald für Buffs hat? Die werden sich ja mit Sicherheit auf die Mortals beziehen. Sprich dann auch auf die Höllenjäger
Von seinen Regeln dürfte noch nichts durchgesickert sein. Bisher haben wir sein Aussehen und ein wenig Hintergrund zu ihm.

Ich denke mal wenn er andere Einheiten bufft und dort eingeschränkt ist dürfte es wohl am ehesten HEDONITE MORTALS sein wozu dann auch die Hellstrider gehören.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Schade.^^ DAchte das da schon was durch kam
Aber dann warten wir mal. Bin gespannt was da noch für Mortals kommen. .
In den meisten Fällen erfahren wir das meiste 2 Wochen vor Release, wenn nicht jemand "Industriespionage" betrieben hat und das dann teilt.