Hellbrutes - Bewaffnung und Einsatz

Wenn man Plasma spielen will nimmt man am besten die Rapier mit den Ectoplasmaguns. Für Cybots würde ich die nicht empfehlen.
Reapers sind diese Edition so eine Sache, nur -1 DS macht selbst bei hoher Stärke nicht viel her. Ich nehme ide nur ungern mit, und wenn dann nie bei Helbrutes. Da dann doch lieber Heavy Bolter.

Also ich hab auf Ebay mal eine Helbrute in der Variante Faust + Plasmakanone geschossen. Da ich nach WYSIWYG spiele, spiele ich sie auch so. Sie hat mich dann auch wirklich positiv überrascht muss ich sagen. Sie steht recht mittig in der Armee und dient als eine Art Allrounder oder Feuerwehr und erledigt hier ihren Job gut. Vielleicht gönne ich der Faust mal noch einen Flammenwerfer zusätzlich aber im Prinzip bin ich zufrieden.

Meine zweite werde ich zwar magnetisiert spielen, rechne aber damit meist LasKa und Rakwerfer zu nehmen, da meiner Komposition ein bisschen die Feuerpower fehlt.

Die Reaper finde ich an der Helbrute nicht gut, überlege aber sie bei meinen DG-Terminatoren zu spielen (statt dem statt dem Blight Launcher).

Also die reaper finde ich richtig schlecht seid dieser Edition. Wenn ich es irgendwie hinbekommen könnte würde ich sie entfernen.

Also die besten Helbrutes nach meiner ehrfahrung sind die folgenden, laserkanone und Raketenwerfer, schwer Zwillingsbolter und helbrutefist mit eventuell einem kombibolter, oder die Plasmakanone zusammen mit dem Helbrutehammer.

Das sind meiner Meinung nach die besten Allrounder.

In manchen Listen lohnt sich noch der mit 2 Helbrutefäusten, dieser ist aber sehr speziell.

Eine Frage von einem Neuling: darf ich pro energiefaust diese mit jeweils einem kombibolter und einem schweren flammenwerfer ausstatten oder nur eine der beiden Waffen wählen? Ich interpretiere den Text so das beides Waffen zusammen in einer Faust eingebaut werden können. Anhang anzeigen 363780 und nebenbei falls relevant: ich Spiele noch die 7th edition

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, sonst würde dort oder stehen und nicht je. Ausserdem unterstützt Battlescribe meine Interpretation weil dort auch beide Waffen ohne Fehlermeldung auszuwählen sind. Ich denke das dass Wörtchen je sich auf jeweils eine der beiden Waffen bezieht und nur die Kombination kombibolter und kombibolter sowie Heavy Flammer +Heavy Flammer nicht zulässig sind.

Battlescribe unterstützt mal gar nichts. Das ist kein offizielles Regelwerk sondern ein Fanprojekt und strotzt naturgemäß nur so von Fehlern. Abgesehen davon:hast du dir den Bausatz schon mal angesehen?

Dazu kommt, dass dies bereits einfach immer schon so war, wahrscheinlich seit Urzeiten und auch bei den Standard-Cybots der loyalen Marines so ist. Es gibt meiner Meinung nach also kein einziges valides Argument, welches deine These stützt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dass Problem, meine Mitspieler finden meine Interpretation problematisch... 😛 dann muss ich andere spielarten für meine brutes finden. Im mayham Pack mit einem hellbrute mit zwei Fäusten mit h Flammern sowie kombibolter war das schon eine nette massenhinrichtungs Methodik. Stichwort Tyraniden Barbecue.

Ok ich versuch nun auch noch mein Glück Cemmander davon zu überzeugen. Versuch mal das "je" als "in jedem" zu lesen vielleicht hilft dir es dann besser für die Verständlichkeit :happy:
Anderes Beispiel: Du darfst in jeder Hand je 1 Eis oder 1 Getränk halten. Würdest du dann auch sagen du hältst in einer Hand beides? :happy:
Wenn du nun ja sagst geb ich auf und mögest du dich dann mit deinen Mitspielern auf eine Interpretation einigen 😉