Horus Heresy - Age of Darkness, Kurze Fragen, kurze Antworten

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.664
8.016
24.072
Ah ja ich dachte an den Stormwing aber meine Aussage bleibt die gleiche. Unmodifizierter Wurf ist das was bei solchen Regeln zählt. Das steht meine ich auch explizit im Regelwerk aber ich müsste es nachschlagen wo genau es steht.

Edit: Gerade mal nachgesehen. Englisches Grundregelwerk Seite 151 "Modifing Dice Rolls" im letzten Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.664
8.016
24.072
Ja sie können in ihrem „dedicated Transport“ infiltrieren (Englisches GRW S.242 Infitrieren). Als Ergänzung, sollte sich ihnen allerdings ein Charakter anschließen wollen benötigt dieser selbst "infiltrieren" sonst kann er sich ihnen nur anschließen wenn der Trupp auf "Infiltrieren" verzichtet (Englisches GRW S.241, 242).

Edit: nach Anmerkung von @Zekatar präzisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

xxxJKxxx

Codexleser
28 September 2020
347
145
2.161
Moin, wie viele Sprüche darf Magnus pro Runde sprechen?

In seinem Profil steht das er alle Minor kann, aber der Satzbau sagt irgendwie aus, das er pro Runde nur 1 davon sprechen darf. Bei den normalen kann er alle sprechen in der Theorie. Praxis geht aber nicht, da er nur 1 Waffe abfeuern kann und ein Großteil der Kräfte besagt, nutze dies anstatt zu schießen. liege ich da so richtig?
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Moin, wie viele Sprüche darf Magnus pro Runde sprechen?

In seinem Profil steht das er alle Minor kann, aber der Satzbau sagt irgendwie aus, das er pro Runde nur 1 davon sprechen darf. Bei den normalen kann er alle sprechen in der Theorie. Praxis geht aber nicht, da er nur 1 Waffe abfeuern kann und ein Großteil der Kräfte besagt, nutze dies anstatt zu schießen. liege ich da so richtig?
Ja.
 

Brightblade

Aushilfspinsler
4 November 2014
47
0
4.916
Hallo,

1. Wenn bei einem Flankenangriffvorstoß das Schlachtfeld rennend oder in Marschgeschwindigkeit betreten wird, darf dann in der Fernkampfphase ganz normal attackiert werden oder gelten die Modifikatoren, die sonst fürs Rennen gelten?

2.Wenn der Gegner den Marker bei einem ungeordneten Flankenangriffvorstoß bis zu 24'' verschieben darf, wird diese Bewegung dann an der Tischecke beendet oder darf der Marker um die Spieltischecke bewegt werden? Z.B 18'' bis zur Ecke und dann nochmal 6"?

3. Dürfen Standardauswahlen, die Pflichtauswahlen sind in Reserve platziert werden?