Infinity Neuheiten

der Nissen Hacker gefällt mir vom Modell her, hab nur das Problem das ich nie auf die idee gekommen wäre, "Hey mir fehlt ein Nissen Hacker, das wäre cool"
da gibts ganz andere Sachen auf die Ich hoffe 🙂
Aber wer weiß möglicherweise ist das eine "Vorbereitung" auf AF und der Sektor aus den Eislanden 🙂

Das ist das "Problem" dabei. Man zahlt beim Hacker für das MSV dazu. Mimetism ist zwar nicht verkehrt, aber einen Hacker kauft man doch lieber woanders ein. In einem kleineren Spiel hätte man zwar Camo-Hunter & Hacker in einem, aber andererseits ist das auch nicht billig. Wer weiss, vielleicht werden sie linkable, wie auf O-12 spekuliert wurde, aber als reinen Spezi kann man auch die deutlich günstigere Paramedic Variante nehmen.

Ich finde das Oznat Modell sehr klasse, aber leider nicht meine Fraktion. Überhaupt, buuuh, keine Nomads und so.

Bei den Nomaden fehlt eigentlich nur noch der Bandit. Ein Moran Resculpt wäre noch was Feines, die mag ich optisch so gar nicht.

Das ist das "Problem" dabei. Man zahlt beim Hacker für das MSV dazu. Mimetism ist zwar nicht verkehrt, aber einen Hacker kauft man doch lieber woanders ein. In einem kleineren Spiel hätte man zwar Camo-Hunter & Hacker in einem, aber andererseits ist das auch nicht billig. Wer weiss, vielleicht werden sie linkable, wie auf O-12 spekuliert wurde, aber als reinen Spezi kann man auch die deutlich günstigere Paramedic Variante nehmen.

Mal abgesehen von der eventuellen Möglichkeit die zu Linken, finde ich den Nissen Hacker gar nicht mal blöd. Gut, Nissen mit Combigewehr sind, sofern man die 1,5 SWC hat eher die Randerscheinung, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen normaler Nisse mit Combigewehr und Hacker-Nisse, dann würde ich den Hacker mitnehmen und mir den zusätzlichen Füsilierhacker sparen. - Der Füsilier ist ggf. eine Leutnantoption (gut, hat die Nisse auch, aber der Gegner könnte SWC zählen, gerade wenn man sonst alle verbraucht hat - siehe obigen Einwurf, wenn 1,5 SWC frei sind). Und für die Supportprogramme tut es auch eine Nisse. Ich nehme aber auch immer mindestens einen Hacker mit Fairydust mit, passt einfach zu gut in meine HI-basierte Spielweise.

Nissen haben als Hauptaufgabe Camojäger. Ist kein Camo vorhanden, sind sie auch so eine prima Angriffseinheit, denn sie sind durch Mimetismus geschützt. Allerdings sind sie auch recht langsam.
Gucken wir uns die Combi Nisse doch mal an: Normal bzw. Lt. Option. Kann man machen, macht man aber meist eh nicht. Nimm man den Paramedic hat man gleich noch einen Spezialisten dabei und einen Notfall-Doc. Bleibt der Hacker übrig. Bis auf WIP 13 (okay Rüstung und Camo) ist er in diesem Bereich gut aber auch nicht herausragend. Ein Fusi tuts also für Fairydust etc. genauso. Bleiben 20 Punkte für was anderes, z.B. einen weiteren Befehl (z.B. einen Aklis mit BSG, zwei Fusis, ein FO-Bot, etc). Es bleibt also die Nische: Camojäger und Hacker (mit hohem WIP für Pan O) in einem.

In Svarlaheima würde ich ihn schon mitnehmen, weils stylish ist 😎 aber davon ab ist er tatsächlich keine oft gewählte Auswahl.

Weitere Neuheiten.

Meine Meinung dazu,

Devil Dogs:

Eigentlich nett, aber der K-9 ist genau dergleichen wie in der Starterbox und der Dog selber hat nur eine leicht andere Armstellung um die Schrotflinte zu halten, das ist sehr schade und schwach.

Armand Le Muet:

ganz nett aber aber nichts besonderes.

Hector:

Der ist gut aber die mit Pistole ziel und schwertzieh Pose ist nicht so meins.

Corregidor Bandit:

Sehr genialer Kerl.

Su-Jian:

Wie schon oben gesagt finde ich das Kätzchen klasse.

Der Devil Dog scheint dann ja nur ne alternative Version zu dem aus der Box zu sein, gefällt mir trotzdem Besser, da ich die Ur-Old-School Pose des Pistolen-Hunds nicht mochte. Ist aber egal, da USA so gar nicht meins ist.

Das sieht bei der Su Jian schon anders aus. Da hätte ich mir die alte Version aus optischen Gründen nicht gegönnt und nehm diese hier gerne! Yay!

Den Bandit nehm ich auch, schon allein, weil er Corregidor komplettiert. Und Corregidor ist so was von meins
icon_e_biggrin.gif
Der Look ist ein cooler Mix aus Endzeit-Game und Future-Streetgang. Allerdings hält er seine Machete irgendwie sehr ungelenk ... kann ich aber mit leben.

Bleibt zu hoffen, dass die Morans auch neu designed werden, denn die mag ich so gar nicht leiden.

Den Zombi-Tohaa braucht es mMn nicht und diese Ausführung ist auch nicht besser als die alte.

Hektors Tinbot drückt mal wieder auf den niedlich Faktor - schon der zweite Tinbot. Und Hektor? Naja schlecht ist er nicht, besonders Schnieke auch nicht. Ich frage mich natürlich: Warum? Was soll ich mit dem? Tut der not? Gerade jetzt? Wäre nicht ein Ekdromoi Hacker sinniger gewesen? Oder gar mal frisches für Aleph mit Vanille-Geschmak und ohne Heroes?

Edit: Angeblich soll er wohl so Art Achilles light mit Enomotarchos werden ... also nix für mich.

Diese Frage stelle ich mir bei Infinity-Releases (und nicht nur da) öfters. Anscheinend machen die Designer gerne, worauf sie gerade Bock haben, und nicht unbedingt das, was gebraucht werden würde...

Gerade sind Griechen dran, also modellieren sie Griechen. Hector ist sogar recht interessant und da die Sektorliste in HS N3 drin ist, ergibt es Sinn, Griechen zu kneten.

Ja das hatte ich vergessen der sieht natürlich niedlich aus, alleine dafür muss man sich den schon kaufen 😉

Nah also ich nicht. Nur wg. dem Tinbot schon gar nicht. Hector brauch ich nicht wirklich.

Diese Frage stelle ich mir bei Infinity-Releases (und nicht nur da) öfters. Anscheinend machen die Designer gerne, worauf sie gerade Bock haben, und nicht unbedingt das, was gebraucht werden würde...

Yepp. Das glaube ich auch schon länger. Da wird gemacht, wo die gerade Bock drauf haben. Dabei wäre ein Blister mit Thorokitai Spitfire oder gar ne Box doch mal ne schöne Ergänzung zum SP Starter, aber nee, erstmal Mr. Fireteam Obermotz (Profil ist auf der off. Site und in Army zu begucken).

Gerade sind Griechen dran, also modellieren sie Griechen. Hector ist sogar recht interessant und da die Sektorliste in HS N3 drin ist, ergibt es Sinn, Griechen zu kneten.

Mit den Grichen meinst du Steel Phalanx? Gibts doch schon?! Ist ja mit Paradiso gekommen. Kann schon sein, dass die in HSN3 mit reinkommen, Hauptsache das Buch kommt denmächst mal raus und ist nicht so ein Debakel wie das ITS 2016 PDF, bei dem sie wohl in Eile waren ...

Nah also ich nicht. Nur wg. dem Tinbot schon gar nicht. Hector brauch ich nicht wirklich.

War ja auch ein Scherz.

Mit den Grichen meinst du Steel Phalanx? Gibts doch schon?! Ist ja mit Paradiso gekommen. Kann schon sein, dass die in HSN3 mit reinkommen, Hauptsache das Buch kommt denmächst mal raus und ist nicht so ein Debakel wie das ITS 2016 PDF, bei dem sie wohl in Eile waren ...

Ich denke Haakon meint das die Steel Phalanx aka die Griechen (wo bleiben eigentlich die Gallier und die Römer 😉 ) wohl im Human Sphere Buch mit Sektorliste vorkommen werden und wie alle Sektorlisten in den Büchern neue Einheiten bekommen werden und daher gibts jetzt halt Steel Phalanx Modelle.

Aber ja meistens kommt es mri auch so vor als ob da kaum ein Plan hinter den Veröffentlichungen ist.

EDIT: Hier gibts mehr zu Hector inklusive Profil. Und nachdem ich die 360° Ansicht gesehen habe denke ich den werde ich mir aufjedenfall holen.

Zuletzt bearbeitet: