Bei fast allen neuen Einheiten für 40k hast du dieses Klimbim auch nimmer. Denke in Zukunft wird 40k schon mehr in diese Richtung gehen. Sicher wird es noch Varianten geben, aber eben nur die Wahl zwischen 2 Bewaffnungen. Sieht man schön an so Einheiten wie Eliminators, Supressors, Agressors, Inceptors. Entscheidung zwischen A und B, aber eben nicht wie bei älteren Einheiten dieses Multible. Fände es allgemein besser, wenn Einheiten grob so ausgerüstet werden können, wie sie aus einer Box kommen. Genau das macht die AOS Warscrolls mitunter aus. 😎
Da siehst du mal wie lang ich aus WH40k raus bin. 😀
Ich habe das Chaos Space Marine und das Grey Knights Buch und beides ist voller "Klimmbimm". 😉
Aber trotz der ich nenne mal AoS-A und B Art scheint der Power Creep ja vollkommen außer Kontrolle zu geraten.
Ich spiele ewig kein 40k mehr und kann da nicht so viel zu sagen, aber das war auf jeden Fall der Grund warum ich in der siebten nach Codex Necrons aufgehört habe. 😉
Scheint ja, trotz anfänglicher Verbesserung wo ich auch noch gespielt habe, mit der achten nicht besser, ja sogar schlimmer geworden zu sein.
AoS hat sich in der letzten Zeit echt gemausert und ich kann es wirklich jedem der eine Alternative sucht echt nur ans Herz legen.