40k Kampf um Summon II

EIGENTLICH wollte ich ja regelmäßig Necrons in meinen Malzyklus einstreuen, um hier einige Modelle - die sich zahlreich angesammelt haben - abzuarbeiten.
Da war das letzte Update im Oktober. Tja ?‍♂️

Der Necron-Imperiums-Abo-Teil geht, wie schon mal angemerkt, an einen Freund.
Dem haben wir zum Release damals Necron Canoptek Acanthrites zum Geburtstag schenken wollen.
Schöne Modelle, die er sehr gefeiert hatte. Also warum nicht? Zeitig bestellt, waren sie auch rechtzeitig hier. Geliefert in einem Beutel. BEUTEL! ?
Ich hab kurz reingeguckt. Den Beutel wieder geschlossen und samt Umkarton in den Schrank gesperrt.

Heute - zehn Jahre später - gibt es den Karton zwar nicht mehr, aber immerhin hatte das Material jede Menge Zeit in seinem Beutel (BEUTEL!) zu reifen und neben schief gegossen zu sein auch noch porös zu werden.
Eine Klaue fehlt komplett (damals schon), hier und da sind Löcher im Panzer oder Klingen enden viel zu früh und sind zudem auch noch krumm. Der Rest bricht bei leichtestem Druck - wunderschöne Modelle!
20230511144828_IMG_8392.JPG
(Zeit sie doch endlich zu bemalen.)

Witzig, passend zum anderen Thema gehts auch hier auf der Seite um Forgeworld und den Horror dahinter ?

Nach fast einem Jahr, hab ich mich entschieden hier mal wieder den Pinsel zu schwingen.
Im ersten Schritt, um buchstäblich Staub wegzuputzen. Ui, war die Mini verdreckt ...

Motiviert hat mich ein wunderschöner Vogel eines bekannten Künstlers hier aus dem Forum! Also hab ich richtig Bock bekommen mal an meinem Geier weiterzumalen:
IMG_1124.JPG
Mein Count (as) Sammael stammt aus der Zeit, als die Dark Angels groß waren Dank Bolterbanner und eine Weile hatte ich meine Templer als Ravenwing ins Feld geführt.
Nur war mir der Obermotz auf seinem Schwebe-Moped zu teuer. Also musste eine Alternative her. Mit Erscheinen der Blutinsel-Startbox hatte ich dann das perfekte Vehikel ... zeitlich werfe ich vermutlich gerade alles durcheinander, aber davon abgesehen war das etwa der Weg zu diesem Monster. ?

Hier noch die Bilder aus 2013 vom Umbau:
sammael (1).JPGsammael (2).JPGsammael (3).JPGsammael (4).JPGsammael (5).JPGsammael (6).JPGSammael.JPG
Sturmbolter, Schulterpanzer und Backpack sind weg. Also vermutlich nicht. Aber ich weiß nicht wo ich sie hingelegt habe und ich bin vermutlich besser bedient, einfach neue Teile rauszusuchen ...

Die Idee ist - inspiriert von den Donnerwölfen der Space Wolves - dass Sammael auf einem "Artefakt" in die Schlacht reitet, dass als Rabe-Löwe-Chimäre daherkommt.

Ich glaube, den mache ich zu meinem März-Projekt - zusammen mit dem Explorator der Squads.

Malstunde mit meinem Sohn:
IMG_20240330_130239_045_LL~2.jpg
An sich nicht weiter spannend, auch wenn ich furchtbar stolz bin ?

Aber ich verwalte gerade die Farben und finde das:
IMG_20240330_125935_693_LL~2.jpg
So sah das beim letzten Einsatz aber nicht aus! 😳

Noch dazu fällt die Kante nach innen ab und ist super sauber, ohne erkennbare Quetschung:
IMG_20240330_130019_186_LL~2.jpg
So bekäme ich das nie geschnitten!
Ich nehme an, da war Spannung drauf, die irgendwann das Stück oben abschoss ... Nur hab ich die Bottle schon seit über zwei Jahren ?‍♂️

Egal, fand ich spannend und eine Nachricht wert ?

• Like
Reaktionen: Arcadius und G@mbit