Sci-Fi Kann es sein? Battlefleet Gothic?

Wäre Hammer, dann kan nich endlich meine Flotte vergrössern, mir fehlen immer noch die Schlachtschiffe, hab nur Imps und Chaos Kreuzer. Wäre ne heisse Sache, dann könnte ich es mit dem Legions Imperialis kombinieren in dem wie eine Kampagne. Planetary Empires dazu und alles verschmelzen 🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤

Zuletzt bearbeitet:
Sind das nicht die gleichen Schiffe wie dann in 40k? Oder wie alt werden die Dinger?
Zumindest nach dem alten BFG meine ich eigentlich nicht. Da hieß es im "Fluff", dass das Chaos die alten Schiffe sozusagen aus der HH hat und das Imperium die schicken neuen mit dem ikonischen Bug usw.. Bei BFG HH müssten ja auf beiden Seiten konsequenterweise die gleichen Schiffe sein, wie bei AT. Da glaub ich ned so recht dran, das stimmt mich zuversichtlich, dass vielleicht doch eine Version für 40k kommt.

Recht sicher wird GW einen Weg finden, dass wir unsere alten Minis nicht gut verwenden können und wenn es nur geringfügig größere Minis sind. Da das Modell bei BFG früher egal war, nur Base und Stift waren relevant.

Auch wenn ich BFG früher wahnsinnig gerne gespielt habe, würde ich mich über frische und überarbeitete Regeln freuen

Zumindest nach dem alten BFG meine ich eigentlich nicht. Da hieß es im "Fluff", dass das Chaos die alten Schiffe sozusagen aus der HH hat und das Imperium die schicken neuen mit dem ikonischen Bug usw.. Bei BFG HH müssten ja auf beiden Seiten konsequenterweise die gleichen Schiffe sein, wie bei AT. Da glaub ich ned so recht dran, das stimmt mich zuversichtlich, dass vielleicht doch eine Version für 40k kommt.

Recht sicher wird GW einen Weg finden, dass wir unsere alten Minis nicht gut verwenden können und wenn es nur geringfügig größere Minis sind. Da das Modell bei BFG früher egal war, nur Base und Stift waren relevant.

Auch wenn ich BFG früher wahnsinnig gerne gespielt habe, würde ich mich über frische und überarbeitete Regeln freuen
Die Aussage in Bezug auf BFG von damals ist korrekt, aber seitdem ist auch einiges passiert.
So findet sich der ikonische Bug inzwischen an manchen HH-Schiffen, ebenso wie das Hammerkopf-Design der SM-Schiffe in der Horus-Heresy-Reihe.

Mich würde es sehr wundern, wenn sie BFG neu auflegen und dabei nicht das Design verwenden, das seit damals so ikonisch geworden ist.
Will heißen, selbst wenn das System in der HH spielt, vermute ich, dass es das ikonische Bug-Design mit einschließt.
Nach dem Motto: „Was interessiert mich das Geschwätz von gestern?“

• Like
Reaktionen: habedekrai37
Die Aussage in Bezug auf BFG von damals ist korrekt, aber seitdem ist auch einiges passiert.
So findet sich der ikonische Bug inzwischen an manchen HH-Schiffen, ebenso wie das Hammerkopf-Design der SM-Schiffe in der Horus-Heresy-Reihe.

Mich würde es sehr wundern, wenn sie BFG neu auflegen und dabei nicht das Design verwenden, das seit damals so ikonisch geworden ist.
Will heißen, selbst wenn das System in der HH spielt, vermute ich, dass es das ikonische Bug-Design mit einschließt.
Nach dem Motto: „Was interessiert mich das Geschwätz von gestern?“
Sie haben das "neue" Design ja in vielen Artworks für die HH etc verwendet. Ich glaube das ist damit schlicht bereits zurecht gebügelt worden

Denke GW wird wenn dann auf den Nostalgiefaktor setzen und es vom Design her sehr nah an dem alten BFG orientieren denn damit haben sie das Geld fast aller ca. Ü35 Hobbyisten sowieso schonmal in der Tasche.

Für die meisten jüngeren Spieler die es nicht von früher kennen zählt eher, dass es gut aussieht, egal wie nahe es am alten Design der Schiffe ist.

So oder so hieße es dann wieder Asteroiden basteln 😍 Oder drucken... 😅

Es gibt mehr als gute Gründe, die ein BFG HH schwieirg erscheinen lassen. Selbe Schiffe und Design, keine Xenos usw.. Ich frage mich allerding schon ne Weile, ob GW das Setting des Großen Kreuzzugs nicht doch mal ernsthaft aufgreift. Da gibt es ne Menge Alienfraktionen, die man bisher kaum gesehen hat + die meisten üblichen Verdächtigen. Bloß zu offensichtliches Chaos wäre dann raus. Aber ehrlich gesagt fände ich es spannend zu sehen, wie GW CHaos und "normale", nicht religiöse Renegaten aufzieht, die nicht einmal durch den Mutationsmixer gedreht wurden aber auch keine imperiale Technologie verwenden, wie die Interex zum Beispiel. BattleFleetGothic Great Crusade....man wird ja noch träumen dürfen!