Sind das nicht die gleichen Schiffe wie dann in 40k? Oder wie alt werden die Dinger?
Selbst wenn... in HH hab ich weder Orks noch Tyraniden, usw... wäre schade 😉Sind das nicht die gleichen Schiffe wie dann in 40k? Oder wie alt werden die Dinger?
Selbst wenn... in HH hab ich weder Orks noch Tyraniden, usw... wäre schade 😉
Problem is halt, das fehlen der Xenos Fraktionen.Ja aber dann wäre das Setting einfach zu erweitern.
Ebenso wie Adeptus Titanicus kompatibel zu 30k und 40k gewesen wäre, iirc
Zumindest nach dem alten BFG meine ich eigentlich nicht. Da hieß es im "Fluff", dass das Chaos die alten Schiffe sozusagen aus der HH hat und das Imperium die schicken neuen mit dem ikonischen Bug usw.. Bei BFG HH müssten ja auf beiden Seiten konsequenterweise die gleichen Schiffe sein, wie bei AT. Da glaub ich ned so recht dran, das stimmt mich zuversichtlich, dass vielleicht doch eine Version für 40k kommt.Sind das nicht die gleichen Schiffe wie dann in 40k? Oder wie alt werden die Dinger?
Die Aussage in Bezug auf BFG von damals ist korrekt, aber seitdem ist auch einiges passiert.Zumindest nach dem alten BFG meine ich eigentlich nicht. Da hieß es im "Fluff", dass das Chaos die alten Schiffe sozusagen aus der HH hat und das Imperium die schicken neuen mit dem ikonischen Bug usw.. Bei BFG HH müssten ja auf beiden Seiten konsequenterweise die gleichen Schiffe sein, wie bei AT. Da glaub ich ned so recht dran, das stimmt mich zuversichtlich, dass vielleicht doch eine Version für 40k kommt.
Recht sicher wird GW einen Weg finden, dass wir unsere alten Minis nicht gut verwenden können und wenn es nur geringfügig größere Minis sind. Da das Modell bei BFG früher egal war, nur Base und Stift waren relevant.
Auch wenn ich BFG früher wahnsinnig gerne gespielt habe, würde ich mich über frische und überarbeitete Regeln freuen
Sie haben das "neue" Design ja in vielen Artworks für die HH etc verwendet. Ich glaube das ist damit schlicht bereits zurecht gebügelt wordenDie Aussage in Bezug auf BFG von damals ist korrekt, aber seitdem ist auch einiges passiert.
So findet sich der ikonische Bug inzwischen an manchen HH-Schiffen, ebenso wie das Hammerkopf-Design der SM-Schiffe in der Horus-Heresy-Reihe.
Mich würde es sehr wundern, wenn sie BFG neu auflegen und dabei nicht das Design verwenden, das seit damals so ikonisch geworden ist.
Will heißen, selbst wenn das System in der HH spielt, vermute ich, dass es das ikonische Bug-Design mit einschließt.
Nach dem Motto: „Was interessiert mich das Geschwätz von gestern?“
So say we allSollte es das werden, bin ich raus. HH ist für mich als Setting mega langweilig, weil zu wenig Abwechslung.
Ich hoffe auf das Beste.
cya
Bin mal dennoch gespannt wie es sein wird. Auch die neuen Schiffe im Schlimmsten Fall kann ich die Alten Schiffe immer noch mit meinem FDN Drucker drucken.
Ich fürchte auch, dass es eher ein Space-Marine only Spiel werden könnte. Quasi BFG 30K