KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
sollten so 19 Machtpunkte sein. Alleine ist das aber etwas wenig Masse. Hast du denn sonst noch was?
Ob du ein Modell als was anderes spielen kannst, hängt von deinen Mitspielern ab. Als Anfänger oder zum Austesten kann man das mal machen, aber langfristig würde ich schon ein passenderes Modell besorgen.

Danke für die Antwort.

Mein Bruder ist in wh40k eingestiegen, mit oben genannten Einheiten.

Ich mache mir Gedanken, wie wir dann praktisch ins Spiel starten. Hab ne mittelmäßig Ork Armee mit ca. 60 Machtpunkte. Aber jetzt kann ich was vorbereiten.

Angenhemen Freitag für alle.

- - - Aktualisiert - - -

Zur Not soll er noch seine Star Wars Legion Rebellen mit einbinden. Die passen optisch auf jeden Fall.

Auch wenn ich mir beim Maßstab nicht sicher bin...

Star Wars Legion Modelle sind glaube ich etwas Höher als 40K Modelle.

Für den Einstieg in Tabletop würde ich ein Spiel mit 50 Machtpunkten, einer einfachen Mission und den Grundregeln empfehlen (Keine Ordens/Clan/Regimentsregeln) und die Stratagems auf die aus dem GRW beschränken, sonst wird der Anfänger schnell überfordert. Man kann dann mit weiteren Spielen alle benötigten weiteren Regeln einführen.

Star Wars Legion Modelle sind glaube ich etwas Höher als 40K Modelle.

Für den Einstieg in Tabletop würde ich ein Spiel mit 50 Machtpunkten, einer einfachen Mission und den Grundregeln empfehlen (Keine Ordens/Clan/Regimentsregeln) und die Stratagems auf die aus dem GRW beschränken, sonst wird der Anfänger schnell überfordert. Man kann dann mit weiteren Spielen alle benötigten weiteren Regeln einführen.

Hi,

danke dir. So habe ich mir das auch in etwa vorgestellt.

Nur 50MP bis Weihnachten wird eng für ihn ?

Noch was anderes:

Wo finde ich im Codex den Kommissar aus der Starter Box?

Catachan WaffenProfil ReRoll

Hi kurze Frage,

kann ich den Catachan ReRoll der die Anzahl der Schüsse bestimmt pro Waffe würfeln oder nur pro Fahrzeug? Also ein Leman Russ mit Kampfgeschütz (2W6 Schuss) und 2 Plasmakannonen (2W3 Schuss). Kann ich dann sowohl einen Würfel für das Kampfgeschutz und die Plasmas neuwerfen wieviel schuss abgegeben werden?

Im Codex liest es sich so:
Each time a VEHICLE with this doctrine fires a ranged weapon that makes a random number of attacks (e.g. Heavy D6, Heavy 2D6 etc.) you can re-roll one of the dice used to determine the number of attacks made.

der englische Text spricht ja von jeder Waffer.

danke fuer hinweise

Extra datakarten gibt es ja keine wie ich sehe. Kann man dann die stratagems vom AM verwenden oder passen die nicht?

Exakt, extra Datacards gibt fürs DKoK nicht. Du darfst die Stratagems und Warlordtrait aus dem Codex AM benutzen, soweit es halt mit den Keywords übereinstimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.