KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nur das hier gefunden:

Q: If an ability allows me to add 1 to saving throws, does it apply
to both normal saving throws and invulnerable throws?
A: Yes, unless otherwise stated.
Remember that invulnerable saves are unaffected by the
+1 bonus models receive to their saving throws for the
benefits of cover.
Aus:
WARHAMMER 40.000
CODEX: ASTRA MILITARUM
Offizielles Update, Version 1.3
Seite 135 – Deckung!
Ändere den Regeltext dieser Gefechtsoption wie folgt:
„Setze diese Gefechtsoption in der Fernkampfphase deines
Gegners ein, wenn dein Gegner eine deiner Infanterie-
Einheiten des Astra Militarum als Ziel wählt. Bis
zum Ende der Phase darfst du zu den Rüstungswürfen,
die du für diese Einheit durchführst, 1 addieren.“
 
Eisenhorn/Inquisitor

Hi! Zwei kurze Fragen zu Eisenhorn bzw Inquisitoren:

- Darf ich diese zu Beginn des Spieles in einem Astra Militarum Transporter starten lassen? Also gilt authority of the inquisition („can embark“) auch schon bei der Aufstellung?

- Wenn Eisenhorn Cherubael (Daemonhost) beschwört- darf sich dieser sofort normal bewegen, angreifen etc?

Danke!
 
Hi,

kurze Frage👎 zum Tallarn Stratagem, das Scouten lässt.

1.) Da steht, dass bis zu 3 Tallarn Einheiten Scouten dürfen. Was ist nun, wenn ich einen Transporter auswähle. Zählt dann der Transporter und der Inhalt als je eine Einheit oder nur der Transporter zählt und der nimmt die Insassen quasi umsonst mit?

2.) Wenn ich einen Leman Russ mittels dieses Stratagems über die Flanke kommen lasse, wie ist das dann mit der Schussanzahl der Kanone? Darf der Leman Russ dann doppelt feuern, weil er als bewegt gilt? Oder nur einmal feuern?

3.) Falls jemand das Stratagem öfter nutzt: Was stellt Ihr da so in Reserve normalerweise? Ich dachte ganz frech an 3 Tankcommander.
 
Hi,

kurze Frage👎 zum Tallarn Stratagem, das Scouten lässt.

1.) Da steht, dass bis zu 3 Tallarn Einheiten Scouten dürfen. Was ist nun, wenn ich einen Transporter auswähle. Zählt dann der Transporter und der Inhalt als je eine Einheit oder nur der Transporter zählt und der nimmt die Insassen quasi umsonst mit?

2.) Wenn ich einen Leman Russ mittels dieses Stratagems über die Flanke kommen lasse, wie ist das dann mit der Schussanzahl der Kanone? Darf der Leman Russ dann doppelt feuern, weil er als bewegt gilt? Oder nur einmal feuern?

3.) Falls jemand das Stratagem öfter nutzt: Was stellt Ihr da so in Reserve normalerweise? Ich dachte ganz frech an 3 Tankcommander.



zu 1.) Jede Einheit zählt extra also der Transporter und die Einheit darin sind schon zwei Einheiten.

zu 2.) Leman Russes zählen als mehr als die Hälfte bewegt wenn man sie flankieren lässt steht im FAQ oder Errata (das kann mit einem Stratagem der Emperors Fist Tank Company umgehen für ein Fahrzeug)

zu 3.) Nur eine der Einheiten die flankiert darf das Keyword Vehicle haben (Wurde Erratiert). Eine Besonderheit sind hier die Fahrzeugschwadronen der Imperialen Armee da könntest du zum Beispiel eine Schwadron aus drei Höllenhunden flanken lassen oder 3 Leman Russ Conqueror sind auchg ganz nett. Was geht ist ein Tankcommander (am besten mit Stratagem) mit Infanterieschirm kannst dazu noch nen Offizier + eine Einheit mit dem Dolch Relikt mitnehmen. Man kann sogar eine der Superheavy Varianten flankieren lassen um ihn so vor Beschuss zu schützen (ich würde ihn dann allerdings in der nähe meiner Linie auftauchen lassen um ihn mit nem Trojan und Psi zu buffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im OnlineCodex eine "Cadia" Streitmacht zusammenstelle, dann kann ich für dieses Kontingent keine Scions (Troops/Standard) anwählen.

Hat sich hier durch ein FaQ oder Errata, was ich verpasst oder übersehen habe, entschieden - das Scions (als Standardauswahl) nicht mehr in ein "Cadia" Kontingent integriert werden dürfen?

THX
 
Ich benutze den OnlineDex nicht aber den Veteranensquad darfst du zB nur mitnehmen, wenn du für jeden auch einen Tempestor Prime dabei hast.
:huh:

Die "Cadia Streitmacht" im Online Codex filtert alle Einheiten, die nicht das CADIA Keyword bekommen können raus. Nicht mehr und nicht weniger.
Das hat nichts mit irgendwelchen Regimentsdoktrinen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.