KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja.
Der warlord trait sagt wenn er und eine Einheit in 3" in der movementphase rennen, dann dürfen sie feste 6" rennen.
Der Befehl sagt, sie bewegen sich "as if it was the movementphase".
Es handelt sich hier nicht um ein stratagem, sondern um eine ability und daher kommt sie laut des neuen FAQs auch in den "as-if-phases" zum Einsatz.
Seite 9 des aktuellen englischen Rulebook Errata.

Zuletzt bearbeitet:
Öhhhh hab den Codex jetzt nicht zur Hand, aber meine es würde drin stehen für jeden Trefferwurf von 6+ eine zusätzliche Attacke mit der selben Waffe.

Also wenn du mit der Stuka von 6 Schuss, 6 triffst, 4 von diesen Treffern 6er waren, darfst du nochmal 4 Trefferwürfe machen, sprich statt 6 Treffern hast du jetzt quasi 10

Zuletzt bearbeitet:
Die Kisten sind leider defensiv nicht gut aufgestellt W8 und 3+ Rüster ohne Retter ist einfach nicht ausreichend vor allem wenn du in nem Umfeld zockst wo Ritter aktiv sind. Denn entweder machen die Ritter den Baneblade klein oder die Gegner sind auf große Einzelziele eingestellt.

Dazu kommt , dass sie "nur" ne BF von 4+ haben heißt um effektiv zu sein müssen sie noch mit nem Trojan oder Salamander Command Vehicle gebufft werden oder über Stratagems wie das Cadianische "Überlappen Schussfelder" oder Vostroya mit +1 aufs treffen. Zum Schutz brauchst du dann noch Nightshroud und/oder Psychic Barrier. Das sind mMn einfach zu viele Faktoren die nicht passen bzw gibt es bessere Alternativen.

Eine Möglichkeit bietet noch Tallarn da kannst du den Baneblade flankieren lassen und ihn so zumindest vor nem Feindlichen Erstschlag schützen.

Eine Möglichkeit bietet noch Tallarn da kannst du den Baneblade flankieren lassen und ihn so zumindest vor nem Feindlichen Erstschlag schützen.

Aber willst du den erst in Runde 2 haben? Als man Reserven noch in der ersten Runde in die eigene Aufstellung stellen konnte war das ziemlich gut... aber jetzt?

Aber willst du den erst in Runde 2 haben? Als man Reserven noch in der ersten Runde in die eigene Aufstellung stellen konnte war das ziemlich gut... aber jetzt?

Stimme ich ich dir zu, wollte nur die Möglichkeiten aufzeigen. Gut ist es trotzdem nicht bzw gibt es einfach bessere Alternativen als den Baneblade.

Death Korps Tank Commander sollten ihren Command Tank doch auch aus der Liste der Death Korps Leman Russ Mars-Alpha wählen können? Ich hab das Regelwerk nicht ... allerdings kann man in BattleScripe nur die für die normalen Astra Militarum Regimenter üblichen Leman Russ auswählen, ohne die Mars-Alpha Hull regel

In der Liste der Death Korps Leman Russ Mars-Alpha sind:

• Conqueror
  • Battle Tank
  • Eraticator
  • Exterminator
  • Vanquisher
  • Demolisher
  • Executioner
  • Punisher
  • Annihilator

Death Korps Tank Commander sollten ihren Command Tank doch auch aus der Liste der Death Korps Leman Russ Mars-Alpha wählen können? Ich hab das Regelwerk nicht ... allerdings kann man in BattleScripe nur die für die normalen Astra Militarum Regimenter üblichen Leman Russ auswählen, ohne die Mars-Alpha Hull regel

In der Liste der Death Korps Leman Russ Mars-Alpha sind:

• Conqueror
  • Battle Tank
  • Eraticator
  • Exterminator
  • Vanquisher
  • Demolisher
  • Executioner
  • Punisher
  • Annihilator

Ich fürchte das hat GW/FW einfach mal wieder verschlafen. Genauso wie die Gryphoon Pattern Chimera nicht günstiger geworden ist obwohl es das gleiche Chassis ist.

Ich fürchte das hat GW/FW einfach mal wieder verschlafen. Genauso wie die Gryphoon Pattern Chimera nicht günstiger geworden ist obwohl es das gleiche Chassis ist.

Ich denke die "Krieg Mars-Alpha Hull" Eigenschaft/Regel sollte auch für den Hunter Laser Destroyer und den Thunderer gelten ... schließlich verwenden sie die längere Mars-Alpha Fahrzeugwanne ... das würde sie zwar nicht retten, aber sie wären ein bisschen cooler ...

Über welchen Kanal erreicht man die Errata-Schreiber von Forgeworld am ehesten? Ich würde sie gerne darauf aufmerksam machen, auf die Gefahr hin dass es niemandem vor mir aufgefallen ist. Das mit dem Tank Commander meine ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.