KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KF zur Startcollecting Box

Nabend Männer,

ich bin absolut neu in diesem Hobby, meine Frage kurz und knapp:

Reicht eine Start Collecting Box des Astra Militarum aus, um regelkonform Spiele spielen zu können?

Salutiert höflichst

KHM

Nachtrag: Habe eine Start Collecting + 1 Heavy Weapon Squad geordert, will den mit nem Mörser als Unterstützungsfeuer-Einheit spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs gefunden steht im Neuen FAQ:
Modelle der Einheit werden behandelt, als hätten sie sich eine Entfernung bewegt, die ihrem
Bewegungswert entspricht (und erleiden dementsprechend den Abzug auf Trefferwürfe, wenn sie Schwere
Waffen abfeuern). Wenn die Einheit eine Mindestbewegung hat, wird sie behandelt, als hätte sie sich ihre

Maximalbewegung bewegt."
 
Frage zum lorbeer der befehlsgewalt: bei 4+ sofort der selben einheit einen weiteren befehl, dies zählt nicht zur max anzahl an befehlen. Verstehe ich das richtig das wenn ich eine 4+ werf dieser zusatzbefehl befehl auf der gleichen einheit quasi noch befehl nummer 1 ist und ich dann befehl nummer 2 normal einer anderen einheit geben kann und das selbe wiederhole und gegebenenfalls durch den gem mit nem dritten befehl nochmals tun kann?
 
Frage zum lorbeer der befehlsgewalt: bei 4+ sofort der selben einheit einen weiteren befehl, dies zählt nicht zur max anzahl an befehlen. Verstehe ich das richtig das wenn ich eine 4+ werf dieser zusatzbefehl befehl auf der gleichen einheit quasi noch befehl nummer 1 ist und ich dann befehl nummer 2 normal einer anderen einheit geben kann und das selbe wiederhole und gegebenenfalls durch den gem mit nem dritten befehl nochmals tun kann?

Steht im FAQ erklärt
 
Kurze frage zu der tempestus dropforce aus dem vigilus buch, die frage kam von duderus auf: profitieren die scions von ihrer doktrin wenn eine walküre im selben kontingent ist? Weil codex sagt ja alle einheiten müssen militarum tempestus sein, oder sticht sich das mit der regel auf der selben seite im dex aus: berater und unterstützende einheiten? Die sagt aerobautica kann in ein astra militarum kontingent ohne das die anderen ihre doktrin verlieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.