[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Kurze Frage zu Veil of Darkness:
In der Beschreibung wird von "the bearers unit ..." gesprochen.
Soweit ich die Regeln der 9. Edi verstehe, kann sich ein Charaktermodell ja nicht wie in alten Editionen Einheiten anschließen sondern steht quasi immer allein (wenn es sich nicht um eine "Einheit" aus Charaktermodellen handelt).
Was ist also mit "the bearers unit ..." gemeint?

Heißt das, dass ich zb. keine 2 Einheiten + Technomancer teleportieren kann sondern nur 2 Einheiten oder 1 Einheit + Technomancer (weil der Technomancer bereits die 2. Einheit ist)?
 
Einige kurze Fragen:

1. Ich nehme an, nach der Neuplatzierung durch Veil of Darkness zählt die Einheit als (normal) bewegt und kann noch schießen/angreifen?

2. Ich nehme an, mit Veil of Darkness kann ich auch Einheiten aus einem Nahkampf herausholen?

3. Kann Veil of Darkness auch eingesetzt werden, wenn der Träger selbst im Nahkampf ist?

4. Um von Command Protocols zu profitieren muss die Einheit innerhalb von 6" zu einem Charaktermodell sein. Korrekt?
 
Einige kurze Fragen:

1. Ich nehme an, nach der Neuplatzierung durch Veil of Darkness zählt die Einheit als (normal) bewegt und kann noch schießen/angreifen?

2. Ich nehme an, mit Veil of Darkness kann ich auch Einheiten aus einem Nahkampf herausholen?

3. Kann Veil of Darkness auch eingesetzt werden, wenn der Träger selbst im Nahkampf ist?

4. Um von Command Protocols zu profitieren muss die Einheit innerhalb von 6" zu einem Charaktermodell sein. Korrekt?
1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Dank Balance data sheet nein, ein Charaktermodell muss nur noch auf dem Feld sein, damit deine Einheiten von den Protokollen profitieren.🙂

Liebe Grüße
Zerzano
 
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu den Orks.

Bei den Ausrüstungsoptionen der Bosse steht "Knarre und Spalta beliebiger Modelle können durch je zwei der folgenden Optionen ersetzt werden:"


Bedeutet das jetzt ich kann mir nur 2 verschiedene Waffen von da aussuchen?

Oder kann ich zum Beispiel einem Boss 2 Knarren geben oder 2 Energiekrallen oder 2 fette Spalta?

Das ist für mich nicht ganz eindeutig. ?
 
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu den Orks.

Bei den Ausrüstungsoptionen der Bosse steht "Knarre und Spalta beliebiger Modelle können durch je zwei der folgenden Optionen ersetzt werden:"


Bedeutet das jetzt ich kann mir nur 2 verschiedene Waffen von da aussuchen?

Oder kann ich zum Beispiel einem Boss 2 Knarren geben oder 2 Energiekrallen oder 2 fette Spalta?
Mal davon abgesehen dass deine Frage besser aufgehoben währe im Orks Thread ( hier ) kannst du ihm zwei gleiche Optionen geben z.B. zwei Energiekrallen. Währe dies nicht der Fall dann würde es dort stehen so wie es auch bei z.B. bei den Chaos Spacce Marines, welche jede Auswahl aus der Special und Heavy Weapons Liste nur einmal pro Unit wählen dürfen. ?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ressurection Orb und Orb of Eternity richtig verstanden haben:

Beim Ressurection Orb kann ich einmalig alle bisherigen Verluste der Einheit auf ihre Reanimationsprotokolle würfeln lassen (5+).
Beim Orb of Eternity kann ich einmalig alle bisherigen Verluste der Einheit auf ihre Reanimationsprotokolle würfeln lassen - mit einem Bonus von +1 (4+).
Automatisch (ohne Würfeln) kommen bei beiden Orbs keine Modelle zurück.

Korrekt?

Desweiteren: Kann ich über das Stratagem Dynastic Heirlooms einem Technomancer einen Orb of Eternity geben?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ressurection Orb und Orb of Eternity richtig verstanden haben:

Beim Ressurection Orb kann ich einmalig alle bisherigen Verluste der Einheit auf ihre Reanimationsprotokolle würfeln lassen (5+).
Beim Orb of Eternity kann ich einmalig alle bisherigen Verluste der Einheit auf ihre Reanimationsprotokolle würfeln lassen - mit einem Bonus von +1 (4+).
Automatisch (ohne Würfeln) kommen bei beiden Orbs keine Modelle zurück.

Korrekt?

Desweiteren: Kann ich über das Stratagem Dynastic Heirlooms einem Technomancer einen Orb of Eternity geben?
Alles korrekt außer das mit dem Technomancer.
Nur ein Modell mit Orb kann das Relic bekommen. Der Technomancer kann keinen Orb haben <- also auch nicht den Orb auf Eternity.

(ein wenig OT: Der Mehrwert durch den Orb of Eternity lohnt sich nur selten (muss man schon ne Liste um 20 Krieger oder 20 Flayed Ones für spielen) - der normale Orb ist meistens gut genug.
 
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer