[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Lies am besten nochmal die Regel der Spinnen: ein zerstörtes Modell jeder Einheit Skarabäen innerhalb von 6 Zoll um die (ganze) Spinnen-Einheit reanimiert. Da gibt es keine Auswahl, das trifft einfach alle. Aber jede Einheit ausdrücklich nur einmal. Ganz egal, wie viele Spinnen du hast und auf wie viele Einheiten dir aufgeteilt sind. Ein Schwarm pro Einheit pro Phase, solange sie sich innerhalb von 6 Zoll um eine beliebige und beliebig große Einheit Spinnen befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe diese Frage schonmal gestellt aber ich steig nicht durch. Dieser Orb lässt mich auf Reanimationsprotokolle für die ganze Einheit würfeln, sofern in dieser Runde noch kein Reanimationswurf getätigt wurde. Den Orb aktiviert man aber in der Befehlsphase.
Wie soll das gehen wenn die Verluste doch frühstens in der Schussphase beginnen?

Und darf ich dann für die anfängliche Größe der Einheit würfeln?

Damit du den Orb nicht 2x einsetzt z.B. oder andere Fähigkeiten aktivierst.

Für alle die Reanimiert werden können, also i.d.R. für die fehlenden Modelle der vollen Einheit zu Spielbeginn.
Also wenn von einer ursprünglich 20 Mann Einheit noch 2 stehen und ich den orb aktivieren hab ich 18 Würfe auf die 4+ kann der reanimator den wurf noch um 1 verbessern?

Weitere Anmerkung. Der normale Orb kann mit +1 vom Reanimator verbessert werden, der Relikt Orb nicht.
Ich addiere: Der Grund dafür steht in den Reanimationsregeln selbst. Dort steht, das ein Reanimations-Wurf niemals um mehr als +1 verbessert werden kann.
Der Relic-Orb macht ihn schon um 1 besser und daher kann der Canoptek Reanimator nichts mehr dazu addieren.

• Like
Reaktionen: Kickeric
Anmerkung zum Orb:
Der normale Orb reanimiert auf die 5+. Nur das Relikt "Orb of Eternity" reanimiert auf die 4+.
Eigentlich packt der Relikt Orb nur +1 auf den Reanimationswurf (um es ganz genau zu nehmen), weswegen auch der Reanimatort nicht greifen kann, da ja immer nur um max. +/-1 modifiziert werden kann.

cya