[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Wieso muss ich beim Kommandogleiter 5 Punkte für die Gauss-Kanone bezahlen wenn sie laut Text doch dabei ist?
Das hat mit der Art zu tun, wie GW einen Codex schreibt. Die schreiben das eben einfach lieber so herum als mega kompliziert um die Ecke zu sagen "wenn man tesla cannon nimmt, dann wird der Kommandogleiter 5 Punkte günstiger".

Kann mir bitte jemand kurz erklären, warum die Skarabäenachwärme gefühlt und keiner Liste mehr fehlen dürfen? So ganz hat sich mir ihr Nutzen noch nicht erschlossen 😀

Sie sind sehr günstig , extrem schnell, bekommen über Dynastie ObSec , können wenn man will die Necron eigene Aktion für Ancient Machinerie machen und tun einem nicht weh wenn sie kaputt gehen , können also super screenen , was auch nicht zu einfach ist da sie 4 Lebenspunkte pro Modell haben. Gibt bestimmt nochmal ein paar mehr Gründe. ?

• Like
Reaktionen: Jinkz
Hallo zusammen, bin Recht neu im 40k und bei den Necrons.
Kann mir bitte jemand kurz erklären, warum die Skarabäenachwärme gefühlt und keiner Liste mehr fehlen dürfen? So ganz hat sich mir ihr Nutzen noch nicht erschlossen 😀
Zusätzlich zu den von "TheLPDragon genannten Sachen, finde ich generell die Scarabs auch als Moveblocker super geeignet sind, damit einem die guten Sachen nicht einfach von Orks gecharged werden.

Also die Detachments haben damit nichts zu tun. Es ist also egal ob du 1,2 oder 3 Patrouillen spielst.

Wenn du nach Nephilim spielst (aktueller Patch) dann kannst/musst du für alle Reliquien und Kriegsherrenfähigkeiten Stratageme benutzen, wenn du die haben willst.
Das erste Relict und der erste Kriegsherr kosten jeweils 1CP (Kommandopunkt?) und danach gibt es im Necron Codex 2 Stratageme die dir erlauben bei 2000pkt noch mal je 2x benutzt zu werden um dafür weitere Relicte und Warlordtraits zu kaufen.

Du hast also die Möglichkeit bis zu 3 Reliquien und 3 Kriegsherrenfähigkeiten zu benutzen - was dich 6CP kosten würde.

Wenn du nicht nach Nephilim spielst, dann sind jeweils die ersten von jeder Sorte kostenfrei, unabhängig wie du deine Armee baust.

• Like
Reaktionen: Morcy
Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken eventuell eine kleine Necronarmee aufzubauen. Beim Füllen des Warenkorbs ergeben sich zwei Fragen:

1. Seh ich das richtig, dass man den Skorpekh Lord nicht einzeln kaufen kann?
2. Seh ich das richtig, dass es auch den Lokhust Lord nicht als Einzelbox gibt?

Ergänzend eine weitere Frage: wenn das tatsächlich so ist: wie baut man sich die beiden Units am Besten?

Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken eventuell eine kleine Necronarmee aufzubauen. Beim Füllen des Warenkorbs ergeben sich zwei Fragen:

1. Seh ich das richtig, dass man den Skorpekh Lord nicht einzeln kaufen kann?
2. Seh ich das richtig, dass es auch den Lokhust Lord nicht als Einzelbox gibt?

Ergänzend eine weitere Frage: wenn das tatsächlich so ist: wie baut man sich die beiden Units am Besten?
Den Skorpekh Lord bekommst du bestimmt hier über das Forum günstig.

Den Lokhust Lord: Da brauchst du einen Destroyer und im Grunde diese Stangenwaffe. Da könntest du bei anderen Einheiten eine rausnehmen, je nachdem, was du so in deiner Bitbox hast, oder du könntest einen Destroyer mit einem Overlord kombinieren. Da kann man bestimmt was hübsches bauen.

• Like
Reaktionen: Sieben