[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Holzwurm74

Aushilfspinsler
29 Dezember 2020
54
6
1.081
Frage über Wachkonstrukt bei Kanoptech Dominatorschreiter

1.) Wenn er durch Wachkonstrukt Abwehrfeuer gibt, kann er dies durch die Waffe Hohe Energie (Anzahl W6) und Gauss Zwillings Desintegrator (Anzahl 4 (halbe Reichweite)) geben ohne das dies BP punkte kostet.

2.) Kann er Wachkonstrukt Abwehrfeuer auch benutzen, wenn er selbst angegriffen wird?

3.) Wenn eine Einheit angegriffen wird, die innerhalb von 6 Zoll von zwei Kanoptech Dominatorschreiter ist, kann dann jede Kanoptech Doniatorschreiter Einheit Abwehrfeuer geben (Also 2 Mal)?
 

magicus

Testspieler
6 März 2022
124
33
1.336
N‘Abend

Bei den Ophys-Destruktoren wird unter Fähigkeiten gelistet, dass sie mit den Hyperphasentodesklingen bei einer 6 einen zusätzlichen Treffer erzielen können. Bei den Skorpekh-Destruktoren jedoch nicht.
hat gw da was vergessen🤪?!
aber ernsthaft, ist das nur ein Bonus der Ophys uns nicht generell gültig?
 

Holzwurm74

Aushilfspinsler
29 Dezember 2020
54
6
1.081
Hallo, bin mir bei einer Regel nicht sicher, ob ich diese richtig verstanden habe.

Frage1:
Bei den Reliquien steht, das man Charaktermodelle mit Eigennahmen und CTan- Fragment können keine Reliquien erhalten (Codex S66).
Damit darf ich den "Trazyn the Infinite" und "Anrakyr the Traveller" mit keinem Reliquie ausstatten, ist das richtig?

Frage2:
Bei den Gefechtsoptionen gibt es die Gefechtsoption "Erbstück der Dynastien (S.57)"
Bei dem Text heißt es: Wähle ein Necron Charaktermodell (ausgenonommen CTan-Fragement- Modelle) deiner Armee und gibt ihm eine Reliquie...
Nach diesem Text darf ich beim ausgeben von BP den "Trazyn the Infinite" oder "Anrakyr the Traveller" mit einem Reliquie ausstatten. Ist das richtig?

Von der Logik wäre dies für mich unlogisch.
Grüße
Michael
 

Kickeric

Miniaturenrücker
17 Oktober 2014
1.055
322
11.524
Hallo, bin mir bei einer Regel nicht sicher, ob ich diese richtig verstanden habe.

Frage1:
Bei den Reliquien steht, das man Charaktermodelle mit Eigennahmen und CTan- Fragment können keine Reliquien erhalten (Codex S66).
Damit darf ich den "Trazyn the Infinite" und "Anrakyr the Traveller" mit keinem Reliquie ausstatten, ist das richtig?

Frage2:
Bei den Gefechtsoptionen gibt es die Gefechtsoption "Erbstück der Dynastien (S.57)"
Bei dem Text heißt es: Wähle ein Necron Charaktermodell (ausgenonommen CTan-Fragement- Modelle) deiner Armee und gibt ihm eine Reliquie...
Nach diesem Text darf ich beim ausgeben von BP den "Trazyn the Infinite" oder "Anrakyr the Traveller" mit einem Reliquie ausstatten. Ist das richtig?

Von der Logik wäre dies für mich unlogisch.
Grüße
Michael

Frage 1: Richtig.
Frage 2: Falsch. Trazyn the Infinite" oder "Anrakyr the Traveller" können auch mit der Gefechtsoption keine Reliquie bekommen. Diese Gefechtsoption dient einfach nur dazu, um mehr als eine Reliquie vor der Schlacht zu verteilen. Im englischen steht im Text der Gefechtsoption "this must be a Relic they can have" und damit werden Charaktere mit Eigennamen ausgeschlossen.

In Battlescribe hast du bei Charakteren mit Eigennamen und CTan niemals die Option auf eine Reliquie oder auf die oben genannte Gefechtsoption. Das hilft vor allem Anfängern keine Fehler zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzwurm74

Aushilfspinsler
29 Dezember 2020
54
6
1.081
Danke,
habe mir es fast schon gedacht.
Mich hat es nur gewundert, dass bei dem Reliquien Charaktermodelle mit Eigennahmen und Ctan Fragment steht und bei Gefechtsoptionen nur Ctan Fragment (Charaktermodelle mit Eigennahmen nicht erwähnt wird).
Schade, hatte mir so eine schöne Taktik ausgedacht :cry:.
 
Zuletzt bearbeitet: