b.)Vor der ersten Schlachtrunde (vor ermitteln wer der ersten Zug hat) teile ich für jede Schlachtrunde ein anderes Kommandoprotokoll zu. Das Kommandoprotokoll dieses übrigbleibt gilt zusätzlich für alle Schlachtrunden.
Es steht so nicht im Kodex. Es wurde letztens erst durch ein Errata nachgerreicht und zwar hier . Einfach runterscrollen bis zu den Necrons. ?Rückfrage zu der vor kurzem gestellten Frage 1.b) von "Holzwurm74": Stimmt es, dass das übriggebliebene Kommandoprotokoll für alle Schlachtrunden gilt? Ich fände das ziemlich nützlich, aber finde dafür keine Anhaltspunkte im Kodex. Wo steht, dass den fall es stimmt?
Wenn du aktuell mit Necrons vernünftig spielen willst brauchst du das ballence Update und das FAQ. In geidem stehen einige Verbesserungen.Rückfrage zu der vor kurzem gestellten Frage 1.b) von "Holzwurm74": Stimmt es, dass das übriggebliebene Kommandoprotokoll für alle Schlachtrunden gilt? Ich fände das ziemlich nützlich, aber finde dafür keine Anhaltspunkte im Kodex. Wo steht, dass den fall es stimmt?
Die Kraft Zeitstrahl kann maximal Modelle mit 6LP (bzw. 7 wenn es sich bei dem C´Than um eine Vault handelt) vernichten da du bei der Nutzung EINEN D6 würfelst und sollte das Ergebnis gleich oder größer sein als der Lebenspunktewert des Modells (oder höher/gleich als irgendein Lebenspunktewert eines Modells in der gewählten Einheit) wird es einfach getötet (bzw. das Modell der Wahl deines Gegners bei einer Einheit bestehend aus mehreren Modellen). Soweit ich weis hilft dagegen nichts außer Effekte die ein totes Modell wieder aufstehen lassen (bei uns Necrons gibt es da ein Stratagem für unsere Chars z.B.).Frage zur C‘tan Kraft Zeitstrahl:
nur um sicher zu gehen, ich muss eigentlich nur ein Einzelmodell (oder einen Trupp, bei dem dann der Gegner das Opfer wählen darf) wählen und wenn es 11 Lebenspunkte oder weniger hat, oder ich jetzt auch noch gut würfle bis zu 16 LP, und es ist einfach tot? Gibt es irgendwas, was das aufhalten kann? Z.b. Ghazghkulls Lebenspunkte Fähigkeit? Und heißt das auf 2+ nehme ich einen Aminger aus der Exsistenz?
und wenn tatsächlich so, was sind gute Mittel, um ihn In wirkreichweite zu bekommen und zu erhalten?
ok, danke es ist spät… ich habe es irgendwie geschafft, die spezielle Kraft des Gauklers mit dem Zeitstrahl in den Mixer zu werfen und gut durchzupürieren (Anders gesagt: W6 +Moralwert). Danke für die Richtigstellung, war etwas irritiert als ich das Ergebnis meines Gedankengangs vor Augen hatte.^^‘Die Kraft Zeitstrahl kann maximal Modelle mit 6LP (bzw. 7 wenn es sich bei dem C´Than um eine Vault handelt) vernichten da du bei der Nutzung EINEN D6 würfelst und sollte das Ergebnis gleich oder größer sein als der Lebenspunktewert des Modells (oder höher/gleich als irgendein Lebenspunktewert eines Modells in der gewählten Einheit) wird es einfach getötet (bzw. das Modell der Wahl deines Gegners bei einer Einheit bestehend aus mehreren Modellen). Soweit ich weis hilft dagegen nichts außer Effekte die ein totes Modell wieder aufstehen lassen (bei uns Necrons gibt es da ein Stratagem für unsere Chars z.B.).
Einen Aminger könntest also mit einer 12+ aus dem Leben schießen was mit einem einzigen D6 nicht möglich ist. ?
Auch dran denken, der SK verliert ab 8 oder weniger Wunden den Stab und mit 4 und weniger Wunden die Sense. Somit fallen die Attacken und auch die reroll Auren weg.Ich habe eine Frage zum Silent King und seinen NK Waffen. Ist es richtig, dass er 6 Attacken aus seinem Profil mit dem Zepter machen kann und dann noch entweder 4 mit der Sense oder 3 mit dem Stab?
Wieso darf man mehr als die Standard Attacken ausführen, in diesem fall insgesamt 13?Der SK macht 6 Attacken mit dem Zepter, dann macht er zusätzlich 4 Attacken mit der Sense, und noch mal zusätzlich 3 Attacken mit dem Stab.
Weil er zusätzlich 4 Attacken mit der Sense, und zusätzlich 3 mit dem Stab macht.Wieso darf man mehr als die Standard Attacken ausführen, in diesem fall insgesamt 13?