Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Ist eigentlich einfach geklärt, sofern mann die Sonderregeln genau liest, sowohl bei FNP wie Reap steht in der Regelbeschreibung "Nach einer unverhinderten Verwundung kann...... " ergo triggern beide effekte direkt nach dem gefailten Schutzwurf (sofern mann einen dagegen hat) und verlangen somit auf alle fälle den Stärketest der Helfrost Regel. Wird dieser Stärketest bestanden steht dann einem das FNP oder Reap zu, ansonsten nicht. Wobei es dann fast egal ist in welcher reihenfolge mann dies abhandelt, gefailter Stärketest ist auf jedenfall dann ein Modellverlust

Ok, danke für deine Meinung, ich sehe es eigentlich auch so, hätte bisher nur noch nicht an die Möglichkeit gedacht das Helfrost noch was gegen Reap und FNP helfen könnte! Finde ich aber einen schönen Bonus!

@ Stormwolf

heute wieder ein paar DA's mit dem Gerät die Flügel gerupft, BC raus geworfen und Feuer gezogen, bisher hab ich mit dem Ding eine echt gute Bilanz!

Bei der Formation aus COF - Voidclaws steht ja das sie in der erste Runde schocken. Muss ich denen nun noch ein Fahrzeug mitgeben ? Oder duerfen die gegen allen Fluff der Wolves durch das Immaterium schocken ?

Und wenn ich denen noch ein UCM mit anschliesse, schockt das dann ebenfall automatisch in der ersten Runde, weil die Sonderregeln ja doch eigentlich nicht fuer angeschlossene UCM´s zaehlen oder ?

Leo