Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Wenn ich als SW eine Liste mit 5 Droppods spiele, kommen davon 3 in der ersten Runde.
Wenn ich 6 Droppods als SW spiele, kommen davon auch 3 in der ersten Runde.

Wenn ich aber 5 SW-Droppods spiele und über allierte einen sechsten Droppod dazu hole - bekomme ich dann 3 SW-Droppods + 1 Allierten Droppod in der ersten Runde oder weiterhin insgesamt nur 3?

Nein kannst du nicht. Als Alternative gibt es einen eigenständigen AOP der dir bis zu glaube ich 6 HQ gestattet...braucht aber auch 2 Standardauswahlen.

Andere Alternativen:
1) Champions of Fenris Kontingent 1 HQ 2 Elite Pflicht und bis zu maximal 3 HQ, 3 Standard, 6 Elite, 3 Sturm und 3 Unterstützung ZUSÄTZLICH.

2) Spiele ungebunden... die neueren Codizes deuten stark darauf hin, dass der AOP durch die Verbündetenmatrix und Formationen ersetzt wird.

Ja alle aktuellen Cybot-Bausätze sind ohne Probleme miteinander kombinierbar. Also (SM-Cybot, SM Erwürdiger Cybot, BA Furioso Cybot, SW Cybot, hab ich einen Vergessen? Auch hat nicht jeder Bausatz alle Ausrüstungsoptionen mit dabei. Marketingstrategie von GW, so musst du Bausatz XY kaufen um die entsprechende Waffe zu erhalten.

Alle Cybot Varianten die du bauen kannst haben ihr spezielles Einsatzgebiet auf dem Feld,
Ein SW Bot mit Schild und Axt, Murderfang oder auch ein BA Furioso müssen in den Nahkampf, ohen Drop Pod(Landungskapsel) sind sie auf dem Spielfeld zu langsam um schnell an den Gegner zu kommen. Wo hingegen ein Cybot mit Raketenwerfer und Laserkanone hinten, in deiner Ausstellungszone Feuerunterstützung über lange Reichweite gibt, der will und sollte nicht im Nahkampf gehen, bzw. gebunden werden.

Hoffe das Hilft dir etwas weiter

Servus,

ich wollte mal fragen ob jemand eine airbrushfähige alternative zum Russ Grey hat. Habe schon mit ein paar Vallejo Game Air Farben rum experimentiert aber keine passende Farbe gefunden bzw. nur über eher komplizierte Mischungsverhältnisse einen annähernd ähnlichen Farbton bekommen, welchen ich aber ziemlich wahrscheinlich so kein zweites Mal zusammengemischt bekomme.

Glaubensfrage....

Nach Fluff gehören sie zur "Stabsgroßkompanie des Großen Wolfes" (also Schwarz mit Wolf zwischen den Sternen als GK-Symbol auf dem Linken). Dem Rechten sind afaik keine klaren heraldischen Farben wie den normalen Truppentypen zugewiesen (also bspw. bei der Garde Schwarz-Gelb, den Longfangs Schwarz-Weiss, etc.).

Ich würde da eine persönliche Heraldik nach Gusto einfügen, vllt. auch an die zugewiesene Großkompanie angelehnt. Die offiziellen Modellvorlagen von GW benutzen entweder schwarz mit Gold/Silberner Runen-Heraldik oder ( bspw. bei Njall/Runenpriester in TDA - entsprechung wäre hier ja die linke Schulter also auch mit Crux Terminatus - ) ganz normales Rüstungsgraublau.