Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Aber noch zwei drei Follow Ups.

Das Regelbuch sagt auf Deutsch zu Charaktermodellen auf Seite 173 im Abschnitt Sonderregeln was: Sonderregeln von der Einheit aufs UCM oder vom UCM auf die Einheit werden nur dann übertragen, wenn das explizit in der Sonderregel steht. Überseh ich da was? Bitte bitte sag mir einer, dass ich was übersehe...

Nächster Punkt: Drop Pods & Nemesis Strike Force

Nemesis Strike Force als Detachments lässt ne Einheit ab Runde 1 schocken. Drop Pod Assault auch. Die Fragen die ich mir jetzt stelle:

Wenn ich beispielsweise drei Drop Pods hab, zwei über Drop Pod Assault kommen, darf ich dann für die dritte würfeln wegen der Nemesis Strike Force-Sonderregel, wenn da Grey Knights drinstecken oder wird die Sonderregel der Grey Knights negiert?

Und als Umkehrfrage: Darf ich den Drop Pod mit den Grey Knights drin überhaupt als eine der zwei Drop Pod Assault-Einheiten spielen oder muss ich wegen der Grey Knights-Regel vielleicht sogar würfeln?

Und um den Kreis zu schließen: Wenn ich den Grey Knights Librarian ohne Drop Pod Space Wolves Termis oder Jump Packs anschließe, dürfen die dann in der ersten Runde schocken?

PS: Ich glaub ich spreng grad den Space Wolves-Rahmen. Macht es Sinn den Thread in die Regelecke zu verschieben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich bin neu bei 40k und haette da einige Fragen bezueglich der Formationen.
Gibt es von den Regeln her die moeglichkeit eine gemischte Streitmacht aus den "Champion of Fenris" Formationen und den aus dem Codex zu spielen ?
Also bspw. Arjacs Shieldbrothers + xy aus dem Codex ? (Das ich xy eben mit den Artefakten aus dem Codex ausrueste ?)

So ich nur nach COF spiele, muss ich ja min. 1 HQ und 2 Elite spielen. Gibt mir die Optionale Auswahl nun an, was ich zusaetzlich maximal zu dem 1 HQ und den 2 Elites stellen darf, damit es noch nach Formation zaehlt. Oder ist das eine Alternative mit Maximalen auswahlen ?

So ich aus COF die Formations "Fellhanded Brothers" - Bjorn + 2 Ehrwuerdige Cybots spiele, kann ich dann auch Murderfang mit in diese Formation stecken ? Bjorn +Ehrwuerdiger Cybot + Murderfang ?
Einzige voraussetzung wie ich das verstehe, die Cybots muessen Ehrwuerdig sein.
gruß Leo

Zuletzt bearbeitet:
Logan solo steht auf einer 40mm Base
Wenn er mit seinem Stormrider-Schlitten kommt ist das die richtige Base

hab aber auch gleich mal eine Frage

Würdet ihr es OK finden wenn der Bot anstatt seiner Axt eine BA-Scriptor Hellenbade trägt (Natürlich ohen Tropfen sondern nit Runen) dachte da so an die die Übersetzung von Germane (Ger=Speer Mane=Mann also Mann mit Speer)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu kann ich meinen Gardehelden den Sturmschild für 25 Punkte kaufen? Den bekommt er doch über die Auswahl Terminator- bzw. Nahkampfwaffe günstiger. Oder stehe ich am Ende der Woche auf dem Schlauch?

Edit: Doch nur um die Option zu haben, im Nahkampf auf den Rettungswurf zugunsten einer Attacke zu verzichten?

Und was den Gerwolf angeht. Den fände ich mit Sicherheit sehr schick und du dürftest ihn gegen mich spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein sieht es recht schick aus, wenn jedes Rudel auch ein Transporter mit den gleichen Markierungen hat, eine "offiziele" Markierung oder Stelle gibt es meines Wissens aber nicht^^

Übrigens würde ich in Bezug auf deine vorherige Frage auch sagen, dass du durchaus den Speer nehmen kannst, das Schwert oder der Hammer vom Nemesisritter sind bestimmt auch schicke Alternativen. Da ja eigentlich jede von den Waffen bzw. die Fäuste etc. immer mindestens S10 gibt, finde ich es auch egal ob da ne andere Waffe verwendet wird.

Wenn man mehrere Bots mit Schild spielt und einer ne Axt, der andere ein Schwert etc. hat, sieht das bestimmt ziemlich cool aus! Björn hat ja auch eine ähnliche Waffe als Cybot bekommen, die er als Sterblicher bevorzugt hat. Obiges Beispiel ist daher eine coole Möglichkeit seine Cybots individuell und stylisch zu gestalten.