Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hey Brüder mal eine Frage: Ich habe grad im Regelbuch gelesen, das wenn ein UCM in einem Streitwagen faehrt und dieser vernichtet wird, auch autimatisch das UCM entfernt wird.
Ich dachte eigentlich immer, das zaehlt dann als seperrates (angeschlossenes) Transportfahrzeug. Trifft dies also auch auf unseren gro0en W0lf in Stormrider zu ? Fröhlich eine Handvoll Stärke 6-7 Schüsse drauf und ich darf 320 Pkt von der Platte nehmen ? Oder stelle ich ihn je nach Ergebniss dann daneben ?

Gruß Welpe Leo

Hey Brüder mal eine Frage: Ich habe grad im Regelbuch gelesen, das wenn ein UCM in einem Streitwagen faehrt und dieser vernichtet wird, auch autimatisch das UCM entfernt wird.
Ich dachte eigentlich immer, das zaehlt dann als seperrates (angeschlossenes) Transportfahrzeug. Trifft dies also auch auf unseren gro0en W0lf in Stormrider zu ? Fröhlich eine Handvoll Stärke 6-7 Schüsse drauf und ich darf 320 Pkt von der Platte nehmen ? Oder stelle ich ihn je nach Ergebniss dann daneben ?

Gruß Welpe Leo

Du darfst dir die Verteilung der Treffer aussuchen, also kannst du solche Treffer einfach auf den 2+ Rüster von Grimnar legen. Und alles was S5 order weniger ist auf den Streitwagen, wodurch diese einfach abprallen.

Weil Logan nicht der Überhammer ist ist der Codex traurig? Aha. Ich glaube in kaum einem Codex gibts weniger Leichen als bei den Wölfen.

Alleine die fehlenden Formationen, die punktetechnisch einen Sinn ergeben, fehlen. Gravwaffen? Fehlanzeige. Pzg. 13 Cybots mit 4 Attaken...wo? Kampfdoktrin? etc. Und in meiner Bemerkung ging es auch nicht um Codexleichen ala Einheiten. Es fehlen bei SWs einfach Synergien und Sonderregeln, die das Zusammenspiel der Einheiten verbessern und dabei spielen UCMs meist ein wichtige Rolle.

Logan konnte im alten Codex seine Einheit gut boosten durch eine Sonderregel pro Runde...was macht er jetzt noch...richtig Schlittenfahren, der dann von Eldarjetbikes oder Gravcents in einer Runde zerlegt wird. Episch für ein Modell mit Punktekosten um die 300+.

Warum sind Lonewolves niemals punktend; warum haben die Cybots nur zwei Attacken; warum kosten Wolfscouts so viel mehr als normale scouts bei gleichen Stats; warum warum warum...ein FAQ von GW und alles wäre gut. BA und SWspieler müssen sich nach dem letzten SM-Codex doch leicht verarscht vorkommen!

Wie gesagt, die Einheiten sind gut im Codex...nur fehlen den SWs die Sonderregeln, vor allem die, die nicht erwürfelt werden müssen, um eine konkurrenzfähige Armee bereitzustellen.

Dafür haben unsere Bots Schilder.
Früher konnte Logan Regeln verteilen. Wer hat ihn deshalb gespielt? Vorallem Kompetitiv? Keiner. Hab den nie in Listen gesehn. Wieso sollte man ihn dann jetzt einpacken? Wieso muss jeder Marine Gravwaffen haben?
Dafür haben wir fette Wölfe die auch echt easy gut gepusht werden können.
Lone Wolves punkten nicht. Und? Die machen halt andere Sachen. Schnelle Einheiten haben wir weiss Russ genug.

Hyá Brüder,

das Forum ist ja dazu da sich auszutauschen, aber das hier ist der falsche thread dafür was Ihr Beiden da gerade diskutiert. Deshalb bitte ich Euch hiermit die Diskussion unter Euch per PN zu Ende zu führen bzw. in einen eigenen thread zu packen.
In jedem Fall ist immer zu bedenken dass Ihr bitte in einem angenehmen Umgangston fortfahrt, bes. wenn die Diskutierenden so unterschiedliche Meinungen haben🙂.

Vielen lieben Dank.

Guten Abend Brüder ich habe da eine kurze Frage, da ich im Regelbuch dazu nichts finde :

So ich in einem Trupp Donnerwölfe ja mehr Fenris Wölfe angeschlossen habe als DWK Modelle (z.b 8 Fenriswölfe bei 4 Charmodellen die einen Trupp Bilden), sinkt der Wiederstand der Einheit ja auf den am meisten Vertretbaren. In meinem Beispiel also auf W4. Wie ist es nun anders herum. Ich habe mehr DWK Modelle als Fenriswölfe - steigt nun der Wiederstand der Fenriswölfe auf 5 ?

gruß Welpe Leo