Das ist so absolut richtig, er bekommt die zusätzliche Attacke für 2 NKW
Aber entweder 3++ oder S10, leider.
SW.4 Blizzard Shield: Solange der Schild nicht zerstört ist, wirkt er bei Schussattacken jederzeit gegen Treffer auf die Frontpanzerung. Im Nahkampf muss mit dem Schild zugeschlagen werden, um den Rettungswurf des Schildes nutzen zu können. Siehe auch APC.8. [Klarstellung]
So werden es doch recht viele spielen müssen 😉
T3 FaQ
Halte ich für absoluten Quatsch... entweder ganz oder gar nicht.
Ist okay, jedem seine Meinung! 🙂 Ist halt nur *meine* Hausregel, kann man so spielen, muss man nicht. ;-)
Gruß
GeneralGrundmann
@Kodos
Nur mal so aus Neugier, was ist denn deiner Meinung nach die RAW korrekte Spielart und wie regeltechnisch begründet? 🙂 Oder benutzt Du lieber eine eigene Hausregel? ;-)
p. s.: Hier ist noch der Link zu der alten Diskussion, geschmeidige 19 Seiten und 184 Posts... :-(
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/203750-Das-Schild-des-neuen-ehrwürdigen-Cybots
Gruß
GeneralGrundmann
Nein, das geht nicht, siehe Regelbuch unter Detachments (sogar fett gedruckt).Frage zu COF: Kann die Formation "WolfGuard Void Claws" die geforderte Einheit WolfGuardTerminators bei der Formation "Wolfguard Thunderstrike" sein? Oder darf eine Formation nicht Bestandteil einer anderen (in dem Falle) größeren Formation sein? Wenn dem so ist, wo finde ich entsprechende Regeln, die das verbieten?