Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Ein Reiter mit Kolben und Kettenschwert kann mit Kettenschwert+Rending oder mit Kolben attackieren

warum sollte er mit Kolben kein Rending mehr haben??? Der Thunderwolf gibt die Regel rending. Daher müsste er mit allen Waffen rending behalten!

(@Frakmartellus: was ist denn eine FORstaxt!?! :lol: Space-Holzfäller-Wolves oder was? 😉 )

Geht mir ebenso Bruder, habs gestern Abend zu Ende gelesen und war zwar auf einen "Cliffhanger" eingestellt, aber das letztliche Resultat lies mich doch etwas mürbe zurück.

Hab das mal in einen Spoiler gepackt, falls es noch jene gibt die das Ende nicht kennen.
Für jene die das Buch noch vor sich haben, lasst den folgenden Spoiler aus.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen ein Voranbringen der "40k Storyline", aber zum erreichen des "alten" Status Quo muss hahnebüchenes an Wunderheilung her und für eine glimpflichen Ausgang für unseren Orden inklusive dem Fenris System unter den gesetzten Voraussetzung brauchts nun auch die Hilfe von Cpt. Stern samt den Seinen und sonst was.

Letztlich werden wohl doch die noch fehlenden Wolfslords das Ruder samt den erwähnten rumreissen, Logan und Ulrik sind samt Arjac noch da und der eine Planet der geht ist Midgardia.
Ansonsten kriegen die Robenträger wohl auch noch auf die Mütze und haben, wenn das mit dem Chaot an Bord rauskommt, wieder was zum Schämen haben.

Soweit ich es jetzt mitbekommen habe, wird die weitere Geschichte in mehreren Kurzstories rausgebracht (finde ich schade, nun muss ich warten bis da ein Sammelband rauskommt =()
Ich denke die Situation ist wie folgt:

Die Kreuzzugsflotte greift aktiv in den Kampf gegen die Dämonen ein, im laufenden Kampf wierden sicherlich auch Kämpfe gegen uns ausgetragen. Durch das Überleben von Stern und seinen Knights, dem Eintreffen der anderen Wolfslord wird sich letztendlich die Sache aufklären. Es wird gemeinsam gegen das Chaos vorgegangen und somit das Fenrissystem vom Chaos befreit werden. Was allerdings mit den Wulfen passiert weiß ich nicht, entweder die Inquisition gestattet es (durch den Einfluss von Stern) oder die werden wieder zurück in den Warp gehen...ka, das ist schwierig vorherzusagen, glaube jedoch nicht, dass die verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Macht bitte das mit Spoiler weis nicht wie das geht.

Also was mir auch aufgefallen ist es wird gesagt Fenris wurde noch nie angegriffen.
Das stimmt aber nicht irgendwann haben mal Scouts und Cybot den Fang gegen irgendwen verteidigt und haben nur durch die Cybots unter Björn gewonnen.

Noch etwas was ich nicht so ganz nach voll ziehen kann ist das die Wulfen früher M.... (3. Edit) Lord, Runenpriester, Cybots und Eisenpriester hatten wo sind die bitte abgeblieben?
Ist ja höchsten paar Hundertjahre her wo das beschrieben wurde.

Und den Kampf Flotte vs. Flotte würde durch die Imp. Schiffe die die SW haben und den Fang nicht einseitig ablaufen.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht bitte das mit Spoiler weis nicht wie das geht.
...

Das Fenris nie angegriffen wurde, ist vom Hintergrund her schonmal falsch, da es zumindest den Roman "Schlacht um den Reisszahn" gibt (wenn man mal davon ausgeht, dass der Roman als Kanon anerkannt wird), in dem die Thousand Sons im 32. Jahrtausend Fenris angreifen um Rache für Prospero zu üben, während sie einen großteil der Space Wolves (11 Großkompanien) zu einem Planeten gelockt haben, von dem die Wölfe glaubten die verbliebenen Thousand Sons wären mit Magnus dort.
Den ungefähren Zeitaum findet man aber nur raus, wenn man nach Eisenhelm (dem Großen Wolf in dem Roman) sucht.

Das Problem mit den fehlenden Einheiten dürfte wohl sein, dass die halt früher in der Appendixliste 13. Kompanie drin waren aber die nicht vollständig in die aktuelle Edition integriert wurde. Ist das gleiche Problem wie mit der Legion of the Damned, die in der 3. oder 4. auch mal ne vollwärtige Armee mit Captain, Cybots etc. über White Dwarf Liste war und seit der 5. Edition nur noch als einzelner Eintrag im Codex Space Marines existiert.

Edit:
Wobei so eine eher hintergrund- als regelgeprägte Diskussion eher in einen Extrathread gehören würde, der sich mit Hintergrund beschäftigt oder ins Hintergrund Unterforum.

Zuletzt bearbeitet: