Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Die Regeln die nur bei den Formationen stehen, gelten auch nur für die Formation. Gleiches Spiel bei Restrictions.

Regeln die durch die Strike Force ausgelöst werden, gelten für alle Formationen die zu dieser Strike Force gehören, Beispiel Countercharge. (angenommen du erfüllst die Vorraussetzungen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur hat sich bei mir gezeigt, dass zwar Ironwolves und der Speer von den Zielen, die man dem Gegner bietet harmonieren, jedoch das Problem haben, dass du einen fast leeren (bis auf einen IP) Landraider spielst.
Der Spear bekommt seine Sonderregeln, die Ironwolves ihre, da du Core und Auxilary Auswahl hast, gibts Gegenangriff oben drauf.

Also Spear of Russ + Ironwolves= Ü. Feuerkraft für den Spear. Das müsste gehen oder ?

Wenn du das so meinst, dass die Spear of Russ Formation von den Regeln der Ironwolves profitiert und du z.B. eiskalt die Ausrüstung beim Vindicator und co. umsonst bekommst, dann nein.
Begründung, Restrictions und Sonderregeln von Formationen gelten nur innerhalb und für die entsprechende Formation.
Bei den Sonderregeln die durch die Strike Force verteilt werden ist es wieder etwas anderes, da es Detachment ist welches mehrere Formationen beinhaltet. (Bsp. Counterattack)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das so meinst, dass die Spear of Russ Formation von den Regeln der Ironwolves profitiert und du z.B. eiskalt die Ausrüstung beim Vindicator und co. umsonst bekommst, dann nein.
Begründung, Restrictions und Sonderregeln von Formationen gelten nur innerhalb und für die entsprechende Formation.
Bei den Sonderregeln die durch die Strike Force verteilt werden ist es wieder etwas anderes, da es Detachment ist welches mehrere Formationen beinhaltet. (Bsp. Counterattack)

Ok danke. Ja genau wollte für den Predator für lau Waffen kaufen. Ach schade.

Ein paar kurze Fragen zum Deathpack.
1: Wenn ich den Grey Huntern einen Flamer kaufe, was passiert dann mit der Sonderregel: For Russ, For Glory? Da ich gerade kein Grundbuch parat habe, weiß ich nicht, ob das schon den Flamer für Shred qualifiziert.
2: Grey Hunter gewähren mir ja normalerweise einen Lone Wolf ohne Force Org Slot. Bleibe ich bound, wenn ich einen Line Wolf über die Grey Hunter dieser Formation kaufe? Der Lone Wolf selbst ist ja kein Bestandteil der Formation.
3: Wenn ich den Grey Huntern, einen Razorback kaufe, darf dieser dann auch von der Sonderregel: For Russ, For Glory profitieren? Er gehört ja, da Dedicated Transport, mit zur Formation.