Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Macht bitte das mit Spoiler weis nicht wie das geht.

Also was mir auch aufgefallen ist es wird gesagt Fenris wurde noch nie angegriffen.
Das stimmt aber nicht irgendwann haben mal Scouts und Cybot den Fang gegen irgendwen verteidigt und haben nur durch die Cybots unter Björn gewonnen.

Noch etwas was ich nicht so ganz nach voll ziehen kann ist das die Wulfen früher M.... (3. Edit) Lord, Runenpriester, Cybots und Eisenpriester hatten wo sind die bitte abgeblieben?
Ist ja höchsten paar Hundertjahre her wo das beschrieben wurde.

Und den Kampf Flotte vs. Flotte würde durch die Imp. Schiffe die die SW haben und den Fang nicht einseitig ablaufen.^^

Hab das Kampagnenbuch jetzt das 2. mal durchgelesen und konnte die stelle nicht finden, wo du beschreibst das du irgendwo gelesen hättest das Fenris noch nie angegriffen wurde?

Was den Fluff um die Wulfen angeht muss man einfach davon ausgehen das der alte Fluff nicht mehr berücksichtigt wird, villeicht kommt da noch was in Zukunft, aber zunächst würde ich nicht davon ausgehen, Somit sollte der derzeitige neue Fluff, ohne den alten bewertet werden. Wenn was neues dazu kommt dann wird es wahrscheinlich auch nicht mehr viel mit den alten Wulfen HQ zu tuen haben, aber wer weiss das schon so genau was da noch kommt.

Was den Kampf um Fenris angeht da fehlen ja noch einige Großkompanien, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! Ich glaube das am Ende eher die DA´s ein größeres Problem als die Wölfe haben werden, der erste Teil der Story von Legacy of Russ lässt da auf so einiges schliessen!

So noch mal eine kleine Regelfrage, habe mir jetzt nochmal die Formationen des Kampagnenbuchs angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das bei der Wulfen Murderpack Formation bei Tabelle Töten 7+ dabei steht das betroffene Einheiten +1 auf ihre Profilwert Attacken addieren. Bedeutet das jetzt dann das diese betroffenen Einheiten das über den kompletten restlichen Spielverlauf behalten, wegen der Erhöhung des Profilwerts? Und würde das bedeuten das wenn ich dieses Ergebnis 7+ der Wulfentabelle mehrfach also zum Beispiel in Runde 2, 3 und 4 Würfeln würde, daß dann entsprechende Einheit zb. Graumähnen am Schluss 4 Profilwertattacken hätten?

Mal ne Erfahrungsfrage

lieber mit 2 Venerable Dreadnoughts in der ersten Runde droppen oder 6 Longfangs mit Laserkanonen und 2 Vindicators aufstellen ?

- - - Aktualisiert - - -

danke schonmal für die Ratschläge 🙂
beim nächsten Spiel proxe ich mal ein Drop Pod mit Dreadnought um das mal zu testen

mit Long Fangs war das bei mir in letzter Zeit immer so eine Glückssache :/

Wenn ein wulfen in der Runde stirbt in der er angegriffen hat nutzt er bei der Raserei auch Berserker?

Wir spielen es so, ja.
Im wording steht "selbst wenn er noch nicht attackiert hat", das bedeutet für uns er attackiert so wie er es normalerweise tun würde. Also mit Berserker oder Gegenschlag.

Das bedeutet dass ein chargender Hammerwulfen der bei inistep 1 stirbt, 10 attacken hat 😀