Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Bin auch verwirrt ich habe den SW Codex und den neuen Wulfen aber was ist bitte Champions of Fenris und Warzone Fenris gibt's die auch auf deutsch?

Und wann habe ich welche Formationsboni?

1. Armee in Lose Ordnung
Hier habe ich keine Kriegherrnfähigkeit und keine Formations Sonderregeln und Fluch des Wulfen?

2. Armee in Schlachtordnung
Kombiniertes Kontingent
1 HQ 2 Standard Plicht Rest nach Wahl.
Hier habe ich die Kriegsherrnfähigkeit.
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich eine Armee in Schlachtordnung aufstelle und alle Bedingungen einer Formation erfülle bekomme ich deren Sonderfähigkeit?
Was ist mit Fluch des Wulfen? Wenn ich 2 Wulfentrupps als Elite mit nehme krieg ich dann die Boni von der Muderpack Formation?

3. Armee aus dem neuen Wulfen Codex: Wolf Claw Strike Force
Hier habe ich die Kriegsherrnfähigkeit die Sonderbonus aus den Formationen und Fluch des Wulfen.
Hier ist die Armee Auswahl ja sehr Beschränkt.
Falls ich mich dafür entscheiden sollte ein Space Wolves Verbündeten Kontingent auf zu stellen von welche Sondersachen Profitiert dann das Verbündeten Kontingent?
Kriegherrnfähigkeit, Fluch des Wulfen?

Zuletzt bearbeitet:
Champions of Fenris kam kurz nach dem normalen Kodex raus. Hier muß man 1 HQ und 2 Elite aufstellen, und Standards sind nicht notwendig. Allerdings gibt es kein "Objectiv Secured" für deine Einheiten, stattdessen ein paar andere Sonderregeln, alternative Kriegsherrenfähigkeiten und Artefakte.

Formationen kann man generell jederzeit dazukaufen. Die Einheiten daraus haben dann die in der Formation angegebenen Sonderregeln. Du kannst also z.B. das Murderpack nutzen.

Ich glaube nicht. Da geht nur der Codex. Entweder oder!
Du darfst halt nur ein Hauptkontigent haben. Entweder COF oder Codex. Und daraus müssen alle Relikte sein.

Anders wärs wenn du einfach 2 CADs spielst, 1 CoF 1 Codex, dann darf soweit ich weiß jeder seine eigenen Relikte kaufen. Aber auch nur aus dem Detachment.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal eine Frage bezüglich der SW Contemptor Dreanought Regeln, gibt es da eigentlich mitllerweile, oder von mir aus auch länger schon, ein neues Regelupdate für 40k? Das aus dem IA Apocalypse Second Edition bezieht sich ja noch auf den alten Codex, für die 5th, 6th und den anfängen der 7th Edition.

Edit: Die gleiche Frage bezieht sich auch auf Bran Redmaw aus Imperial Armour 11!

Gruß otis

Zuletzt bearbeitet: