Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Eben, die Regel besagt nur das er keinen Slot belegt. Erlaubt aber nicht, ihn öfter als ein (1) mal bei einer 0-1 Begrenzung zu nutzen.
Wenn du mehr nimmst, ist es ungebunden, aber nicht nur der Lone Wolf wie GG bereits gesagt hat.

Im CAD hat der Lone Wolf die Beschränkung 0-3 (Eliteslot), bei CoF 0-8, bei den Detachments eben 0-1 oder gar nicht. Trotzdem kann ich bei im CAD auch 10 Lone Wolfs spielen, wenn ich genügend GH oder ähnliches dabei habe, trotz 0-3 Beschränkung. Er belegt eben nur keinen Slot dafür, braucht also im Formationsdetachment auch keinen. Es ist doch das Gleiche Prinzip

Im CAD hat der Lone Wolf die Beschränkung 0-3 (Eliteslot)

Falsch. Er hat die Begrenzung 1 pro Standardauswahl. Da er keinen Slot belegt, ist die Begrenzung auch nicht die Anzahl der Eliteslots.

Trotzdem kann ich bei im CAD auch 10 Lone Wolfs spielen, wenn ich genügend GH oder ähnliches dabei habe, trotz 0-3 Beschränkung. Er belegt eben nur keinen Slot dafür, braucht also im Formationsdetachment auch keinen. Es ist doch das Gleiche Prinzip

Natürlich kannst du im CAD 10 Wolfs spielen, wenn du mindestens 10 Standardauswahlen dabei hast. Du hast ja keine 0-3 Beschränkung. Diese Beschränkung betrifft die Eliteslots.
Deine Lone Wolfs verbrauchen aber keine Slots.

Formationsdetachments haben überhaupt keine Slotbegrenzungen wie in einem CAD. Da du hier überhaupt keine freie Auswahl hast. Hier schreibt dir die Formation vor wie viele
du von was mitnehmen darfst/musst. Und hier ist eben die direkte Begrenzung von Lone Wolfs auf 0-1 oder 0-2. Je nachdem welche Formation du wählst. Völlig egal wie viele
Standardauswahlen du hast. Das hier ist ein völlig anderes Prinzip.

Es gibt übrigens auch die Auslegung dass man Lone Wolfs im CAD, CoF etc. gar nicht im Eliteslot kaufen kann, sondern dieser erst durch die entsprechenden Truppen freigeschaltet werden muss.
Welche nach dem Wortlaut unter Unit-Composition recht plausibel ist.

So wird es zumindest außerhalb von DE geregelt.
Immer diese Muttersprachler 😉

Es steht genauso da wie von dir beschrieben.

Kommt drauf an, ich habe für Infinity noch paar "Unload" Marker hier, die nehme ich ab und an, bei sehr sehr vielen Kombiwaffen lohnt es sich vielleicht, einfach schöne Marker zu bauen. Auf den 25 mm Basen oder so, wenn man die Marines auf die 32 gesetzt hat. Bisschen Munition drauflegen, vielleicht einen der Bolter und den Marker wegnehmen/dazulegen, sobald man geschossen hat.

Moin,

ich bin jetzt langsam echt verwirrt. Von überall kommen neue Formationen oder alte die aus Supplements kommen?!?

Blicke da jetzt echt nicht mehr durch.

Wenn ich aktuell mit Space Wolves anfangen möchte, welche Bücher sollte man sich kaufen?
Codex Space Wolves, Champions of Fenris und Warzone Fenris sind die aktuellen Publikationen die regeln beinhalten, oder?
Digitale Variante gibt es auch noch Codex Space Wolves - Wulfen Edition, beinhaltet angeblich den Inhalt aus dem neusten Buch mit den Wulfen. Wie sieht es für die ganzen Formationen aus?

Also diese Buchvielfalt ist echt schlimm.
Champions of Fenris, gibts da eigentlich Infos ob das wie Farsight und Ghazkull auch neu raus kommen wird? Liegt ja nahe.

GW Page:
Codex: Space Wolves – Wulfen Edition combines all the content from Codex: Space Wolves with the brand new rules content from War Zone Fenris: Curse of the Wulfen into one indispensible digital guide to the warrior-sons of Leman Russ.
Von daher würde ich die Wulfen Edition empfelen.
Champions of Fenris brauchst du nur für Auf Elite und Donnerwölfe fokusierte Listen, würde erstmal davon abraten oder wenns sein muss die Digitale Edition nehmen.