Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Das müsste der Tempest Hammer im englischen sein, oder? Der ist eine Sonderwaffe des Eisenpriesters, den darf nur er nehmen.
Ansonsten gilt: die Waffenprofile in den Datenblättern sind wohl nach Gutdünken von GW verteilt worden. Es gibt Ausrüstungsoptionen bei Einheiten und das Waffenprofil steht bei einer ganz anderen Einheit. Das ist aber nur eine Frage des Layouts, nicht der Regeln.

Wobei der Held der Garde keine Trefferwürfe sondern Verwundungswürfe wiederholen lässt.

Oder Versteh ich da gerade etwas falsch?

Ich hab den Captain in Termi Rüstung gespielt, um zu meiner Kapsel zu schocken. Da waren 10 Grey hunter drin mit 2 x Plasmawerfern und 1 x Combi-Plasma. Zusätzlich zu dem Captain mit dem Termi-Combi-Plasma, waren das immerhin 8 überhitzte Plasmaschüsse. Und da war das 1er wiederholen bitter nötig.

Mal kurz eine Frage:

Wenn ich einheiten mit dem Stormshield ausrüste, habe diese dann einen Rüstungs- und Rettungswurfe? (Falls ich durch den Abzug noch einen Rüstungswurf habe). Oder heißt es, dass mein "Rüstungswurf" nicht weiter reduziert werden kann als 3+?

Vielen Dank im Voraus
Verstehe deine Frage nicht ganz, aber vermute, worauf du hinaus willst.
Ein Sturmschild gibt dem Modell einen 3+ Rettungswurf, der Rettungswurf kann an Stelle des Rüstungswurfes genutzt werden, wenn dieser schlechter sein sollte.