Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Die karten sind ebenso offizielles GW Publishing wie die anderen Sachen auch, also wenn diese nicht gelten, dann gilt das RGB, Codizes oder Errata ebenso wenig
greets%20%286%29.gif

Das ist auch meine Sichtweise. Angels of Death schreibt auch nichts, das dem entgegen steht

Es gab doch bei den Psikarten eine Karte mit einer Tabelle welche Armeen können welche Kräfte wählen( so mit Häckchen und Kreuzen),
dort war eine Kraft für die CSM möglich die sie sonst nicht können.
Bin zwar nicht unbedingt am letzten Stand und habe auch gerade nichts zur Hand (Arbeit) aber bin mir dieses umstands ziemlich sicher.

Dann poste das doch valide wenn Du die Belege zur Hand hast.
So aus der Erinnerung hilft das leider nicht.
Ausserdem gäbe es einen entscheidenden Unterschied zu der von Dir aus dem Gedächtnis gerufenen Situation.
So wie du es schilderst gab es ja einen Wiederspruch bei den Chaoten.
Den giebt es hier aber nicht!
Bei diesem Fall gibt es keine Publikation, die den nicht Codex SM Orden den Zugriff verbietet. In Angels of Death steht mit keiner Silbe dass nur die SM diese Lehren nutzen dürfen. Die einzige Publikation, die sich mit dem Thema beschäftigt ist die Karte bei den Psy-Karten.

Hallo zusammen,

bevor ich einen eigenen Thread aufmache, möchte ich es erst mal hierprobieren. Ich baue derzeit gemächlich meine SW-Armee auf und überlege mir wie ich die Graumähnen, welche zum Teil Nahkampfwaffen und Bolter haben zusammenbauen sollen.

- War es früher nicht so geregelt, dass Graumähnen früher den Bolter einfach als Nahkampfwaffe führen konnten?
- Rein formal regeltechnisch, muss ich an dem Modell dann Bolter, Boltpistole und Kettenschwert darstellen?
- Wie löst Ihr das? Kann ich der Graumähne einfach Kettenschwert und Bolter jeweils in eine Hand drücken, ohne Boltpistole?

Danke und Gruß

Hey du je nachdem was deine Graumähnen vor haben würde ich sie so ausrüsten.

Ich selber spiele meine GM im Moment ohne Nahkampfwaffen.
Da sie mit 1 Punkt je Modell die kosten in die höhe treiben.
Und meine GM Bolter und Plasma Unterstützungsfeuer abgeben sollen.
Zum Nahkampf haben ich meine Blutwölfe.

Die meisten meiner GM haben Bolter in der einen Hand und Nahkampfwaffe in der anderen weil sie noch aus der 5/6 Edition stammen.
Und haben somit keine Boltpistole.
Solange du nicht auf Turniere fährst bau sie so wie du magst solange sie irgendwo einen Bolter haben.

Hi, wenn ich ein Transportfahrzeug aufstelle, darf dann eine Einheit das Spiel schon als Insasse beginnen und spielt das eine Rolle ob FZ angeschlossen ist oder nicht?
Im angeschlossenen Fahrzeug darf nur die Einheit starten, an die das Fahrzeug angeschlossen ist. Allerdings muss (!) die Einheit nicht im Transporter sein, es darf nur keine andere darin starten.

Hi, wenn ich ein Transportfahrzeug aufstelle, darf dann eine Einheit das Spiel schon als Insasse beginnen und spielt das eine Rolle ob FZ angeschlossen ist oder nicht?

Wenn du es einzeln kaufst" also nicht als Angeschlossenes Fahrzeug, dann ja (außer Battlebrothers)

Beispiel: Du kaufst nen Land Raider (Heavy Support)und steckst 10 Taktische/BW (Standard) rein.

Der größte unterschied dazu mit den angeschlossenen Fahrzeugen ist, dass die angeschlossenen Fahrzeuge die Schlachtzugrolle der Einheit übernehmen.

Rhino normal gekauft ist Sturm-Auswahl
Rhino für Taktische gekauft ist Standard-Auswahl
LandRaider für Termis gekauft ist Elite-Auswahl...usw.

Auf farbigen Artworks war er immer schon dunkel
https://vignette1.wikia.nocookie.ne...fblades.jpg/revision/latest?cb=20120521211348

Einzig die Farbe des Wolfs auf der Rüstung hat sich über die Zeit verändert
https://vignette3.wikia.nocookie.ne...est/scale-to-width-down/250?cb=20120422081637

Als Ragnar noch blonde Haare hatte, gab es die alten SW-Bücher noch garnicht. Das war Anfang/Mitte der 90er ;-)

Steht glaube ich auch im deutschsprachigen Lexicanum. Also der ungefähre Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet: