Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hi, da ein Kollege jetzt mit Space Wolves anfängt, habe ich da mal ein paar Noob-Fragen dazu:

- Was ist der Unterschied vom Aussehen zwischen Wolf Claws und Lightning Claws? Die folgende Ausrüstung finde ich im Internet als beides. Was ist richtig?
Anhang anzeigen 346977

- Geben Frost Claws 1 zusätzliche Attacke für jede Frost Claw, die man hat? Oder nur 1 zusätzliche Attacke, sobald man min. 1 hat? Wolf Claws und Lightning Claws geben ja jeweils nur 1 zusätzliche Attacke, sobald man min. 2 davon hat.
Edit: Die Frage hat sich grad selbst geklärt: Da die "Frost Claws" schon im Plural im Index stehen, haben die Modelle diese Ausrüstung jeweils eh nur 1 mal. Also gibt es auch nur 1 zusätzliche Attacke.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, sorry falls es schon öfters beantwortet wurde:
Grey Hunters sind mit Boltgun + Bolt Pistol bewaffnet - jeder Grey Hunter kann außerdem ein Chainsword bekommen. Ersetzt das Chainsword eine der beiden erst genannten Waffen oder gilt es als zusätzliche Waffe?
Hab gerade meinen Index nicht da, aber wenn in der Regel steht "Kann Waffe xy erhalten" ist diese zusätzlich.
Im anderen Fall steht "Kann seinen Bolter gegen xy tauschen"

Das wir mir gar nicht mehr so präsent...
In der 8. Edition kann man doch sämtliche Waffen abfeuern, die man dabei hat. Das wäre im Fall der Greyhunter doch ein schöner Pluspunkt.
Mit Einschränkungen. Granaten und Pistolen haben immer noch Regelungen, dass sie nicht zusammen mit anderen Waffen abgefeuert werden können.

Hey ihr lieben, ich würde auch gerne eine Frage los werden.

Ich habe noch einige nackte Marines übrig und habe vor mir einen Trupp Long Fangs zu bauen. Hierfür dachte ich an Schwere Bolter und/oder Multimelter, für die zusätzliche Unterstützung meiner Graumähnen und Blutwölfe gegen Fahrzeuge und Infanterie.

Jetzt hoffe ich auf Eure Erfahrungswerte. Macht es unabhängig von meinem Spielstil (den ihr natürlich nicht kennen könnt 😉 ) überhaupt Sinn auf Multimelter bzw. schwere Bolter zurückzugreifen? Sollte ich im Falle des Melters trotz der halben Reichweite eher auf die Kombi Variante ausweichen und mir die Punkte sowie Arbeitszeit und Materialien für die Magnetisierung sparen.

Für den Transport der Long Fangs würde ich auf einen Razorback zurückgreifen.

Liebe Grüße

Was Long Fangs angeht, Schwere Bolter können was, wenn sie im Rudel auftreten^^, aber ob das derzeit der letzte Schrei ist weiß ich nicht. Ich habe auch ein Rudel mit Multimeltern, die aber eig. immer in eine Kapsel gesetzt. Um sie in effektive Reichweite zu bringen kürzt man unweigerlich deren Halbwertszeit extrem ab, selbst mit Schutz und Ablenkung meiner Erfahrung nach.

Ich habe die Varianten aus Sammelgründen, wenn Du nicht vorhast so viele Long Fangs zu haben könnte sich eine optimalere Bewaffnung als sinnvoller heraus stellen.

Die Idee mit der Kapsel hört sich gut an. Allerdings finde ich, dass Sie für ihr können etwas teuer ist.

Trotzdem kann man es ja vor dem Umbau im nächsten Freundschaftsspiel mit einigen nackigen Wölfen testen.

Danke Bulweih!

EDIT:

Die Laser sind restlos verbaut. Mir ging es um den zusätzlichen Support für die Jungs. Im letzten Spiel sind meine Blutwölfe mitsamt Rhino in der ersten Runde von den Leman Russ Panzern meines Gegners zersägt worden, da ändern auch 5 Laserkanonen bei den Long Fang + andere Anti Fahrzeugwaffen wenig.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Index gesehen das unter der Auflistung der Einheiten die Terninatoren nicht aifgelistet sind und finde ( eventuell übersehen) diese auch nicht in der Armeeliste, also keine Termis??
Grüße Mango

Gerade gesehen das es wohl die wg in termirüstung sein sollen, diese sind punktetechnisch aber doch teurer als standart termis!? Wieso?

Zuletzt bearbeitet: