Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Ja - Battlescribe ist NUR ein Fanprojekt ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Man verlasse sich bitte niemals zu 100% auf die Angaben dort.

Rune Priest beherrschen immer Smite + 1 SpaceWolves-Spruch. Im englischen Index steht "This model [...] knows the SMITE Power and one psychic power from the Tempestas discipline"
Möglich, dass die Angaben in den Listen sich die Angabe von Smite sparen. Das kann eh jeder Psioniker; man muss es nicht jedesmal dazuschreiben.

Ja - Battlescribe ist NUR ein Fanprojekt ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Man verlasse sich bitte niemals zu 100% auf die Angaben dort.

Rune Priest beherrschen immer Smite + 1 SpaceWolves-Spruch. Im englischen Index steht "This model [...] knows the SMITE Power and one psychic power from the Tempestas discipline"
Möglich, dass die Angaben in den Listen sich die Angabe von Smite sparen. Das kann eh jeder Psioniker; man muss es nicht jedesmal dazuschreiben.

Das mit Battlescribe ist mir durchaus bewusst, in diesem Fall war es aber eben eine von mehreren Quellen, die mich zum Nachfragen gebracht haben. Und wie man sieht zu Recht 🙂

Somit ist jetzt auch klar, dass es sich hier um einen klaren Übersetzungsfehler handelt. Der Deutsche Index besagt, dass ein Rune Priest "Schmetterschlag und 2 Psikräfte der Disziplin Tempestas kennt"

Ich habe eine Frage zu der Kombination von Bjorn the Fell-handed und einem Team Long Fangs.
Sind die Long Fangs in 6 zoll Umkreis zum Dreadnought dürfen sie TW von 1 wiederholen (Last of the Company of Russ vom Dreadnought).
Sie dürfen ja aber , wenn die Gegenerische Zieleinheit ausgewählt wurde ( Fire Discipline ) , auch TW von 1 wiederholen.
Das gilt aber nur einmal oder darf ich , falls ich echt beschissen würfel, den wurf theoretisch zweimal wiederholen???

Ok, verhält sich das denn mit der Sonderregel und dem Warlord Trait von Bjorn ähnlich???
Mit der Legendary Tenacity hat er quasi einen 5er FNP ,also kein Rüster oder Retter....
Wenn man zusätzlich noch ein Warlord Trait (Iron Resolve) für ihn wählt , welches einen 6er FNP hat, darf man den Wurd auch nur einmal machen,oder????

Moin,

sagt mal gibt es einen guten Grund eine Frost Axe einer Wolf Claw vorzuziehen? Der Wiederholungswurf der Wolf Claw beim Wunden ist doch quasi immer besser als der möglicherweise um 1 verbesserte Verwundungswurf der Frost Axe.

Typischerweise haben die Modelle ja von Hause aus Stärke 4 und auf iwas mit Widerstand >8 trifft man auch eher nicht. Rechnerisch sehe ich also keinen Grund.

Oder übersehe ich etwas? Kosten tun Sie ja das Gleiche...

DANKE!

Da haben sich bei dir aber einige Fehler eingeschlichen Bruder...
Die Wulfen haben S5 Basis, die Axt hat einen DS mehr und macht D3 Schäden. Außerdem generiert sie im Charge eine Attacke mehr... Ich würde die Axt fast immer den Claws vorziehen. Einmal Claws am Champion reichen für die paar Gegner gegen welche sie besser sind völlig, der Rest der Wulfen ist mit Hammer und Schild und den Äxten für mehr Output besser bedient.
Gegen MEQs und alles was besser gerüstet oder widerstandsfähiger ist ist die Axt besser. Alles unter MEQs sind die Claws ein wenig besser. Aber Woche großartigen Gegner gibt es auf diesem Level welche den Wulfen gefährlich werden können? Mir fallen da nur Incubi und vllt noch Skorpione ein, da Banshees zu wenig Power haben. Aber selbst diese sehr speziellen Auswahlen werden von Wulfen eigentlich recht leicht abgeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich nehm natürlich alles sofort zurück... Ich hab zu lange gearbeitet heute... Keine Ahnung wie ich auf Wulfen, Frostclaws und Great Frost Axes gekommen bin. Seht meinen Post einfach als eine nette Abhandlung über die Bewaffnung von Wulfen ohne jeglichen Antwortcharakter auf deine Frage ^^.

Nun zu deiner Frage... Japp, Wolfclaws sind einsame Spitze wie ich finde, Frostaxes schwächeln leider etwas in den meisten Fällen, Swords sind schon wieder ne Überlegung wert find ich...

Wenn man die normalen Marines betrachtet, hat Achtmalklug schon recht; da unterscheiden sich Wolf Claw und Frost Axe lediglich im Stärkebonus - und ein ReRoll kann besser sein als leichteres Verwunden.

Habs mal für einen normalen Marine mit Stärke 4 berechnet:

[TABLE="width: 426"]
[TR]
[TD]Widerstand des Ziels[/TD]
[TD]VerwundenWolf Claw[/TD]
[TD]Erfolg
(inkl. Reroll)[/TD]
[TD]Verwunden Frost Axe[/TD]
[TD]Erfolg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1
[/TD]
[TD]2+
[/TD]
[TD="align: right"]0,97
[/TD]
[TD]2+[/TD]
[TD="align: right"]0,83[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]2+[/TD]
[TD="align: right"]0,97[/TD]
[TD]2+[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD="align: right"]0,89[/TD]
[TD]2+[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD="align: right"]0,89[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD="align: right"]0,67[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD]4+[/TD]
[TD="align: right"]0,75[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD="align: right"]0,67[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6[/TD]
[TD]5+[/TD]
[TD="align: right"]0,56[/TD]
[TD]4+[/TD]
[TD="align: right"]0,50[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7[/TD]
[TD]5+[/TD]
[TD]5+[/TD]
[TD="align: right"]0,33[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8[/TD]
[TD]5+[/TD]
[TD]5+[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9[/TD]
[TD]5+[/TD]
[TD]5+[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10[/TD]
[TD]6+[/TD]
[TD="align: right"]0,31[/TD]
[TD]5+[/TD]
[TD="align: right"]0,33
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11[/TD]
[TD]6+[/TD]
[TD]5+[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]12[/TD]
[TD]6+[/TD]
[TD]6+[/TD]
[TD="align: right"]0,17[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ergebnis: Macht null Sinn eine Frost Axe zu nehmen!

Zuletzt bearbeitet: