Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hi,

informiere mich grade über verschiedene Armeen. Space Wolves finde ich optisch richtig geil, habe dafür auch ein paar Modelle bekommen.

Meine Fragen:
- Kann man Space Wolves einigermaßen kompetitiv spielen OHNE andere Space Marine Orden reinzumischen?
- Stehen im Codex ausschließlich Einheiten mit Space Wolves Keyword?
- Ich habe übers Forum von reinen Cybot-Listen gelesen. Ist das fluffig, kompetitiv oder keins von beiden?

Danke!

Okay... Kacke.

Ich war mir sicher, der wäre schon draußen. Da muss ich mal die Ohren nach Gerüchten aufhalten, wann da was kommen könnte.

Eine letztere KF aber noch:

Bei Forgeworld gibt es einige Upgrade für die Space Wolves. Aber sehr viel mehr gibt es für die Space Wolves von Horus Herey. Kann mir einer sagen, ob das problemlos kombinierbar ist und ich quasi mit den HorusHeresy-SW auch ganz normal die von 40k ausrüsten können.

Edit: Hab grade mal gegoogelt. Es ist ja noch gar nicht angekündigt, wann der SW-Kodex überhaupt erscheinen soll. Was ein Müll... =/

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. FW und 30k-Modelle für 40k nutzen:
grundsätzlich spricht nichts dagegen, anstelle der 40k-Modelle die 30k-Minis zu nutzen. Man sollte sich allerdings möglichst so ausrüsten, dass sie den 40k-Regeln entsprechen und es dem Mitspieler vorher ankündigen - gerade dann, wenn du auch die Regeln von FW nuzen willst (viele sind da überempfindlich).
Da GW den übrigen Marine-Orden allerdings 30k-Einheiten verpasst hat (den Inhalt der Brettspiele Betrayal of Calth und Dingens...habsvergessen), könnte es durchaus möglich sein, dass auch die Wölfe 30k-Modelle regulär nutzen dürfen.

Das ist normaler Kunststoff, der mit dem KS von GW verklebt werden kann?
In diesem Set von GW sind Kunststoffminis:
https://www.games-workshop.com/de-DE/Burning-of-Prospero-GER
Mittlerweile gibts die Marines auch einzeln (die Charaktere nicht).
Wenns allerdings um Rüstungen in Ordensoptik geht, führt kein Weg an Forgeworld vorbei. GW verkauft die MKIII "ungelabelt" - also entweder Schulterpanzer bei FW ordern oder eben T-Jays Ratschlag mit den Drittherstellern folgen.

Hallo,

danke euch. Das mit den Drittherstellern finde ich interessant, vielen Dank. Ich finde es einfach gut, wenn man auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um SW handelt. Ich muss mich weiter informieren und einlesen, welche Hersteller da noch in Frage kämen... am besten nur als Bits oä., dass der Großteil noch "GW" ist.

Letzte Frage noch:
Wenn ich mich in die Space Wolves einlesen will, vorbereiten... wenn irgendwann evtl. doch der Kodex kommt. Was sollte ich kaufen?
Kodex der 7ten für den Fluff? Index, damit gleich die aktuellen Werte da sind?

Danke!

Fluff: die Ragnar Buchreihe ist zwar alt aber sehr schön zu lesen. Und wir haben hier ne Übersicht was es so gibt: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/173284-Kompendium-des-Russ-(Sagen-und-Legenden-Sammlung-)

Im Index ist kein Fluff, aber gerade wenn du gerne individuelle Modelle bastelts kann es sein das der Index trotz Codex noch nötig sein wird.
Zum 7. Edition Codex gab es zwei Erweiterungen in denen auch Fluff ist. "Champions of Fenris" und "Curse of the Wulfen"
Kann man alles lesen aber viel wird wahrscheinlich im neuen Codex wiederholt wenn er dann erscheint.

Hi,
ich hab mal eine Frage bezüglich der Space Wolves. Ein Freund von mir hat gerade damit begonnen und wollte wissen wie das mit dem Wolf Guard Pack Leader bei z.b. den Grey Hunters. Wo stehen die Punkte dafür? Hinten in der Übersicht steht nur der mit Termi Rüstung. Und die Bewaffnung, hab schon oft einen mit Doppelklauen gesehen aber laut Index darf er nur sein Kettenschwert gegen Nahkampfwaffe ersetzen. Die Pistole nur gegen Kombiwaffen?

Gruß
DrFastFood

Grey Hunter haben immer Bolter und Boltpistole + Frag/Krak-Granaten dabei. Zusätzlich kann man noch das Kettenschwert dazukaufen.
Also ja, 3 Waffen sind legitim. Darstellbar ist es, z.B. den einhändig geführten Bolter zu nehmen + Kettenschwert und die Pistole im Holster. Ansonsten Kettenschwert + Pistole, Bolter am Backpack oder beide Schußwaffen in den Händen und Kettenschwert am Gürtel...