Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Um Eure Diskusion mal zu beenden:
Schlund ist eine psionische Schussattacke, kann also nicht im Nahkampf eingesetzt werden, nicht wenn gerannt/gesprinntet wurde, man kann im Nahkampf dann nur dieses Ziel anstürmen, geht gegen das Limit der einsetztbaren Schusswaffen (Monströse durfen also 2 einsetzten, wenn sie 2 Psitests ablegen dürften) erfordern eine Sichtlinie (Hier: Zum ersten Ziel) aber im generellen KEINEN Trefferwurf.
Dieser muss explezit erwähnt sein oder wie bei Lebendige Blitze ein Waffenprofil haben.
Letzteres wird dabei genauso abgehandelt wie zum Beispiel ein Melter, welcher einen erfordern würde.

So siehts aus und wenn der Gegner einen Trefferwurd sehen will, will ich einen anderen Gegner sehen. Irgendwo höhrt der Spass nämlich auch auf. ABer sowas kläre ich dann VOR dem SPiel...

Naja, der Schlund wurde hier im Forum ja bereits sehr erschöpfend diskutiert (Suchfunktion und so) und letztlich kann man feststellen dass es halt nicht genau von GW festgelegt wurde und somit in beide Richtungen ausgelegt werden kann. Bis sie das FAQ aktualisieren wirds da weiterhin wahrscheinlich auch immer wieder Diskussionen geben.

MfG
DvM

Hi,

kann mir jemand sagen wie der Gegner der Space Wolves die Siegpunkte für das Ausschalten der Wolfsgarde "verdienen" kann.

a.) Wenn sich die Wolfsgarde komplett auf andere Rudel aufgeteilt hat ?

b.)Wenn sich der Trupp der Wolfsgarde zum Teil auf andere Rudel aufgeteilt hat aber noch 1+ Modelle als Einheit der Wolfsgarde bestehen bleibt ?

Generell kann sich je Rudel (Graumähnen, Scouts, etc.) ja nur ein Wolfsgardist anschliessen, oder ?

Danke für die schnellen Antworten.

Grüsse
Daniel

Folgendes: Du hast 3 Gardisten
Einer davon ist einem Trupp aus 5 Graumähnen angeschlossen.
Zwei bleiben übrig.

Nun bekommt der Gegner einen Killpoint, wenn er die 2 übrigen ausschaltet (Nicht alle 3, sonder nur die 2)
und auch einen wenn er die Graumähnen + Gardist aussachltet (also alle 6).

Sind alle 3 angeschlossen kann er für die Gardisten selbst keinen Punkt mehr bekommen, sondern weiterhin nur für die Trupps in denen sie sind.

Zu deiner letzten Frage: Jedem gelisteten Trupp kann sich 0-1 Gardist anschließen, nie mehr.

Zuletzt bearbeitet: