Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

So dann melde ich mich mal wieder zu Wort. habe ein Problem mit dem Schlund des Weltenwolfes.

Betrifft das auch eigene Modelle? Grund meiner Unsicherheit...😀

• Rothemden sagen ganz klar, JA Du musst auch für Deine Modelle testen...
  • Erfahrene Turnierspieler meinen es betrifft meine Modelle NICHT.
Eigentlich vertraue ich bei Regelfragen ja eher Spielern, dennoch wollte ich zu 100% sichergehen! Und was passiert wenn es meine Minis nicht betrifft, sie aber innerhalb dieser Linie sich befinden?

Danke

Imho steht im Regeltext sowas wie "any model on that line" und nicht "any enemy model on that line", insofern gebe ich zmd den Rothemden recht.

Gedanken von mir:
- Da tut sich der Boden auf. Ja, nee, klar, die eigenen Leute schweben dann einfach über der Erde
- Ja, nee, klar, eigene Leute müssen nicht testen... würde Schlund noch perverser machen.

Ich schau mal eben die Seite nach, sofern niemand schneller ist.

So hab da auch mal ne Frage 🙂

Und zwar betrifft es die Skyclaws, wenn die Schocken und sagen wir 5" vom Gegner entfernt runter kommen dürften sie lt. Regeln für Schocktruppen noch Schießen, aber nicht mehr in den Nahkampf stürmen.
So lt. den Regeln für Bloodclaws ist es diesen aber Verboten auf Ziele in Nahkampfreichweite zu feuern, sie müssen in den Nahkampf gehen (zumindest wenn kein UCM enthalten ist). Welche Regel gilt den dann für Skyclaws?

Stehen bleiben und Ballern (wohl ohne Resultat), oder nicht Schießen und ab in den Nahkampf?

Hi hab auch mal eine Frage und zwar wenn ich das Wolfsbanner "aktiviert" habe und ich jetzt zB bei einem Trefferwurf eine 1 Würfle und diesen dann wiederhole und dieser wieder eine 1 ist, darf ich den dann wiederholen?
Normalerweise ist ja bei den meisten Wiederholungswürfen das 2. Wurfergebnis bindend. Jedoch steht dies bei den Regeln immer explizit dabei und beim Wolfsbanner steht nur, dass man sämtliche Würfe von 1 wiederholen darf.
Ich hab schon den Thread hier und die offiziellen Erratas durchgeackert und nix dazu gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ist das 'ne allgemeine "Wiederhol-Regel"? Ich bin noch nicht so bewandert in den Regeln und bei der Wolf Standard steht "may re-roll any dice rolls of a 1".

Ja, ist es. Wie bereits erwähnt im Regelbuch auf Seite 2, der Kasten. Kein Wurf darf mehrmals wiederholt werden, egal aus welcher Quelle die Wiederholung stammt. Solange diese Regel explizit nicht ausser Kraft gesetzt wird gilt diese erstmal.

MfG
DvM

Hm... Aber wenn da steht any dice rolls of a 1?

Gilt weiterhin erstmal die Grundregel aus dem Regelbuch die verbietet Würfe mehr als einmal zu wiederholen wobei die Quelle der Wiederholungen egal ist (siehe Regelbuch). Solange die Grundregel nicht außer Kraft gesetzt wird ändert sich auch durch das Banner nichts daran.

MfG
DvM