Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hi,

hab mir überlegt für ne Apo-Schlacht ne "Ancients Assault Force" (aus IA-Apocalypse) aufzubauen. Diese besteht aus einem Techmarine und 3+ Dreadnoughts.

Für die Wölfe kann ich doch dann den Techmarine durch einen Eisenpriester ersetzen? Ist doch fast das selbe.

Und die Dreads müssen aus dem gleichen Codex stammen, steht hier. Da kann ich doch aber auch Dreads aus den IA Büchern nehmen, da die ja nicht Codexbezogen sind, oder?

Gruß Wurrzag

2x Wolfsklauen

betrifft egal welches modell mit 2x wolfsklauen.

eine wolfsklaue besagen das ich mir vor der nahkampfphase aussuchen kann ob ich die trefferwürfe oder die verwundungswürfe wiederholen kann.

darf ich wenn ich ein modell mit 2 wolfsklauen ausrüste zB. Canis Wolfsblut beide würfe wiederholen da das modell ja 2 waffen mit sich führt?

Hiho, also Neuling bei den Wölfen habe ich mal ne Frage.
Es geht um den BdG des Runenpriesters.

Vorgehensweise:

Ich platziere vor dem Spiel den Marker irgendwo auf dem Feld....

Nun meine Frage:
Wann bekommt mein RP +1 auf den BF, wenn...

a)...der RP Sicht auf den BdG hat
b)...die beschossene Einheit Sicht auf den BdG hat
c)...RP UND die beschossene Einheit Sicht auf den BdG hat

Danke schon mal für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wolfsbanner, wirkt bei alle dem in einer Nahkampfphase:
-Ragnars irrsinnige tapferkeit - beim "w3" - heisst das dann bei 1und 2 aufn w6?
-Panzerungdurchdringen (ausser bei melterbomben weil2 w6 , und 2x1 = 2 wie moralwert)
-Fahrzeugschaden
-schwerem / gefährlichen terrain rolls
-zum treffen
-zum wunden
-Rüstung
-Rettung
Codex SW s62 schrieb:
Einmal pro Spiel, alle modelle der einheil alle 1 wiederhohlen
Und das ganze vor dem Nahkampf NICHT ansagen muss, sondern sehe bei treffen sind zu viele 1 sage ich dann einfach "ich nutz das Banner".

Das hast du im großen und ganzen ut erkannt ... ABER

Ich bin der Meinung das du das nutzen des Banners sm Anfang der Nahkampfphase ansagen musst. Anderweitig müsste ein vermerk (ähnlich wie im HJ Codex beim "göttliche Führung" Glaubensakt) sein der extra erlaubt das Bannr auch später zu "zünden". Aber wenn da einer anderer Meinung ist und das schlüssig belegen kann ... dann immer zu 😛

Bei Ragnars Tapferkeit wäre es auch "nur" die 1 und nicht die 2. Sonst müsste es gesondert vermerkt sein.

Warum nicht bei Melterbomben oder MW? Eine 1 ist und leibt eine 1 auf dem Würfel. Da zählt mMn nicht das gesamt ergebnis.

Warum nicht bei Melterbomben oder MW? Eine 1 ist und leibt eine 1 auf dem Würfel. Da zählt mMn nicht das gesamt ergebnis.
Weil du zwei W6 wirfst und nicht einen, also minimal ergebniss wären die 2 nicht 1 , deswegen auch "Wurfergebniss" von 1 und ebend das geht bei den bestimmten zwo W6 ebend nicht.

@ cy-one so betrachte hab ich das noch nicht .
Danke euch beiden