Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Angenommen ich habe Ragnar in einem Trupp Graumähnen mit Wolfsbanner. Ich gehe in den Nahkampf und aktiviere das Banner. Anschließend würfle ich meine W3 Zusatzattacken für Ragnar aus und werfe auf nem W6 eine 2...was ja einer 1 auf nem W3 entspricht (die wenigsten Leute haben tatsächlich nen W3).
Dürfte ich den Wurf für die Zusatzattacken wiederholen? Immerhin sagt das Wolfsbanner ja dass jeder Wurf von 1 wiederholt werden darf, egal ob W3 oder W6.

Muss Ragnar für seinen einweg-WarHowl, welcher RA in 12" vergibt, selbst im Nahkampf sein, bzw. angreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vergessen wenn beim Mal des Wulfen eine 1 kommt kannst du sie auch wiederholen.

Kurz zusammengefasst alle 1en bei:
Geländetest, Mal des Wulfen, Ragnars Angriff, Trefferwürfe, Verwundungwürfe,
Rüstungswürfe, Rettungswürfe, überennen und Neupositionieren.

Der Moralwerttest geht nicht weil hier 2W6 geworfen werden und beide Ergebnisse zusammengezählt werden also kommt minimal eine 2 raus.

Geht gegen die Servobüchsen kann man in den Nahkampf gehen.
Es sollte bloß darauf geachted werden das es 5 oder weniger GK sind dann machen die mit ihren 6 Attacken E-Waffe auch nicht mehr viel, ca. 1-2 Verluste.

Gegen Termis und Purifiers sieht das natürlich ganz anders aus.

Aber dagegen haben unsere schweren Waffen, die müssen natürlich wieder gegen Dreadknights beschützt werden.

Hi Leute,
also bei einem Spiel mit einem Freund vor wenigen Tagen hat sich eine frage aus der Spieldynamik entwickelt 😉

Es ging um folgende Situation:
Njal Stormbringer hat bei der Fähigkeit Gebieter der Stürme eine 4 und im umkreis von 24 Zoll standen zum Beginn meines Zuges zwei Einheiten. Dann habe ich in meiner Bewegungsphase die sechs Zoll Bewegung gemacht, nun waren es vier Einheiten die in dem 24 Zoll Umkreis standen.

Nun die Frage:
Zählt die Fähigkeit von Njal jetz nur für die zwei Einheiten die zu Beginn meines Zuges in dem 24 Zoll Umkreis standen oder auch für anderen beiden die nach meiner Bewegungsphase in dem Umkreis standen?

Grüße Patrick