Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Naja, du darfst es beschießen, genauso als wäre es ein Fahrzeug, S. 93

Ist kein eindeutiger Beweis, den muss ich dir auch leider schuldig bleiben, aber mein Menschenverstand sagt mir, ja, denn wie sollten Dark Eldar ansonsten durch die Dinger durchkommen? Aus mangel an Rumpfpunkten kannst du sie nicht totstreifen, mit Impulsminen dem einen Flieger oder dem Talos wäre es ja ansonsten nur möglich.
Da Melter ja definitiv gelten haben die anderen Völker damit wohl weniger Probleme.

Ja sicher: beschießen, als wäre es ein Fahrzeug. Aber mit beschießen ist ja genau genommen die Handlung gemeint. Das Profil der Waffe sagt aber, dass die Panzerung von Fahrzeugen reduziert wird und nicht von Gebäuden.

Wie bereits gesagt, es ist alles andere als eindeutig. Es gibt ein paar Hinweise, das das ganze den Regeln von Transportfahrzeugen ähnelt und das sie eben beschossen werden als wären sie ein Fahrzeug.
Für den allgemeinen Spielspaß gegen unsere Dark Eldar Spieler fände ich es aber mehr als unfair micht mit Wolfsfängen in eine Bastion zu setzen, ihm mit den Geschützen die Barken vom Himmel zu holen und lachend in den Raum zu Brüllen, wie lustig es doch ist, das er die Panzerung nicht durchschlagen kann. Finde ich fast genauso müßig wie die Deckung ignorieren Diskussion, bei der die meisten Spieler spürbar ihre Position aufgrund der Angst vor Tau vertreten...

Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache mich hier nicht gleich unbeliebt aber gefunden habe ich noch keine Antwort auf meine Frage.

Bei der Wolfsgarde steht, dass ich eine Landungskapsel als angeschlossenes Transportfahrzeug kaufen kann. Darf ich da auch Termi Gardisten reinstopfen? Dann natürlich nur 5, dass versteht sich dann ja von selbst.

Danke für die Antworten!

Ich glaube das geht nicht. Im Armeeplan steht mindestens 3 Gardisten

Das Eine hat mit dem Anderen auch nichts zu tun😉. Wolfsgardisten die als Rudelführer abgespaltet werden zählen als Charaktermodell.
Bruder T-Jay kennt sich damit aus, denn wie ein jeder Wölfling unschwer sehen kann, ist er Teil dieser Bruderschaft.

Einen expliziten Verweis finde ich nicht, obwohl ich glaube, dass es den gibt 🙄
Aber dieser Ausschnitt aus dem Space Wolves Errata lässt darauf schließen:

F: Überträgt ein Charaktermodell mit der Saga des Jägers seine
Sonderregel Flankenangriff und Tarnung auf eine Einheit, der er
sich vor der Aufstellung anschließt? (Seite 64)

A: Ja.