Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Ich nehme an, dieses Thema wird sich im Schwerter FAQ wiederfinden und darum danke ich an dieser Stelle schonmal herzlich für im Vorfeld erstickte Diskussionen am Spieltisch :wub:
Eigentlich fragte ich, weil ich ne Liste für den Bembelcup bastle. Aber wenn die Frage relevant ist sieh sie hiermit als beantwortet an. 😉

Mir stellt sich die Frage, ob ein Fahrzeug als erstes legales Ziel "beschossen" werden darf.
Aus dem FAQ:
F: Ist für Schlund des Weltenwolfes eine Sichtlinie nötig? Ignoriert die Psikraft Geländestücke, die die Sicht verdecken? (Seite 37)
A: Als psionische Schussattacke erfordert Schlund des Weltenwolfes eine Sichtlinie. Der Runenpriester muss eine Sichtlinie zum ersten Modell haben, das von der Psikraft betroffen ist. Im Prinzip ist dieses Modell das Ziel, die Psikraft trifft darüber hinaus auch alles, was dahinter steht.
Fett markierter Teil beschreibt mein Problem damit. Das Fahrzeug ist nicht betroffen. Kann es trotzdem anvisiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe den Post von Grundmann Omnius, du kannst auch wenn du Lustig bist das ganze Spiel mit allen Boltern auf einen Land Raider ballern! Ob du ihn damit beeindrucken kannst, ist eine andere Sache 🙂

Q: If the Blood Lance or Jaws of the World Wolf psychic power
(or any beam power for that matter) passes through more than one
enemy unit, does my opponent get to make a Deny the Witch roll for
each unit affected? (p69)
A: No. The first unit affected by the psychic power can
attempt to Deny the Witch, but if that test is failed, every
enemy unit is affected as normal.

Zuletzt bearbeitet:
"Axt des Morkai"
Lange Rede - kurzer Sinn:

Ist die Sinnhaftigkeit der tollen Waffensonderregel ("Frostklinge oder EFaust") unseres stolzen Königs der neuen Regeledition zum Opfer gefallen?

Ja, Frostklinge +1S DS3 oder eben E-Faust S8.
@Kjell Donnerfaust:
Das Eine (deine Antwort mit der Du Recht hast) hat hier mit dem Anderen (Der Frage) Nichts zu tun😉.

Abend!

Also ich hätte mal eine Frage zu einem Modell. Hoffe ich bekomme trotzdem eine Antwort auch wenn es keine Regelfrage ist.

Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen.

Folgendes: ich möchte mir demnächst eine recht elitäre 1850 Punkte armee aufbauen, unter anderem mit Björn! Hierfür möchte ich das Forge World Modell nutzen. Ich möchte auf jeden Fall verschiedene Waffenoptionen an ihm spielen. Die Frage ist muss ich ihn magnetisieren, oder sind die Waffen zum stecken?
Auf der forge World Seite sieht das ja so aus bei manchen cybots. Das wäre natürlich echt cool, wenn man die nur stecken müsste.

Vielen Dank im Voraus liebe Mitwölfe! 🙂