Hallo Liebe Wolfsbrüder.
Es ist mir schon fast peinlich, das ich folgende zwei Fragen auf den Lippen habe, aber es beschäftigt mich schon seit 2-3 Tagen, deshalb frage ich doch jetzt lieber nach^^.
1. Hab mich bei anderen Codieces immer geärgert, dass Terminatoren nicht mit Landungskapseln kommen können. Zudem hatte ich mal irgendwo gelesen, dass sie es gar nicht dürfen (warum ist mir aber nicht klar, konnte auch nichts im Regelbuch finden). Nun steht in unseren Heiligen Seiten (Codex) nur, das Wölfe und .... (ich glaub es waren Donnerwölfe) nicht in eine Landungskapsel dürfen. Das würde ja bedeuten, das Termies dürften. Zudem darf unsere Wolfsgarde ja auch eine Landungskapsel als angeschlossenes Transportmittel auswählen. Dürfen also unsere Termies eine Landungskapsel erhalten und damit das Spielfeld betreten?
2. Gilt Arjac Eisenfaust als Charaktermodell, wenn er im "Wolfsgardistentrupp" bleibt? Ich meine das im Sinne von Achtung Sir! Konnte im Errata nichts finden. Eigentlich gelten ja Wolfsgardisten im Wolfsgardistentrupp nicht als Charaktermodelle, sondern nur wenn sie einer anderen Einheit angeschlossen werden. Allerdings ist es ja ein besonderes, mit Namen versehendes Modell - deshalb meine Frage.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.