Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Frage zu Runenrüstung / Talisman / Geisterwolfklinge:

Sind diese Effekte eigentlich kommulativ?
Die Runenrüstung gibt ja nur nen Retter, wirkt also nur wenn solche zugelassen sind (bestes Beispiel: Psionische Schussattacken mit Waffenprofil)

Nemen wir mal an, der Feind wirkt eine Psikraft, die keinen direkten Schaden verursacht. RP mit Klinge ist in Reichweite und in der Zieleinheit befindet sich jemand mit dem Talisman. Kann ich dann 2x würfeln ob die Psikraft unwirksam wird? Selbst wenn der RP in dieser Einheit ist und den Talisman hat?

Nach Errata darf man wenn eine oder mehr Geisterwolfklingen in Reichweite sind die PSI-Kraft auf 4+ Bannen also egal wie viele Runenpriester in 24 Zoll sind es gibt immer nur einen Wurf dafür.

Zusätlich darf die Einheit für jeden Wolfsschwanztalisman in Ihr die PSI-Kraft auf 5+ Bannen. Hier wurde keine Beschränkung eingeführt.

Und falls man keinen besseren Schutzwurf hat darf man gegen Lebenspunktverluste den 5+ Wurf der Runenrüstung verwenden.

Wow, hier herrscht ja wieder schwammige Formulierung.

Daher nochmal kurz:
-Egal wieviele Klingen ich Reichweite sind, maximal ein Wurf.
-Zusätzlich soviele 5+ Bannversuche, wie Wolfsschwänze im betroffenen Trupp sind. (Das wird als seperater Schutzwurf, gegen Psikräfte, des Trupp behandelt)
-Die Runenrüstung gilt nur wenn der Träger selbst betroffen ist, es überträgt sich nichts auf den (meistens) dazugehörigen Trupp.
(über per Wundgruppen zugeteilte Verwundungen von Psionischen Schussattacken äußere ich mich mal nicht)

mfg Cross

Hallo ich habe einige Fragen zum Space Wolves Codex

Landungskaspel:
Im Space Marine Codex können diese 12 Figuren transportieren, im Space Wolves Codex nur 10, welche Angabe davon ist korrekt.

Frostaxt/schwert:
Ist es möglich ein Modell mit jeweils einer Frostaxt sowie Frostschwert auszustatten? Wenn ja, erhält das Modell dann auch +2 auf Stärke?

Gruß Zyondor

Hallo ich habe einige Fragen zum Space Wolves Codex

Landungskaspel:
Im Space Marine Codex können diese 12 Figuren transportieren, im Space Wolves Codex nur 10, welche Angabe davon ist korrekt.

Kapseln der SM transportieren 12 Marines, Kapseln der SW transportieren 10 Marines. Beides stimmt, je nachdem was du spielst musst du den entsprenden Wert verwenden, also bei SW z.B. 10.

Frostaxt/schwert:
Ist es möglich ein Modell mit jeweils einer Frostaxt sowie Frostschwert auszustatten? Wenn ja, erhält das Modell dann auch +2 auf Stärke?

Nein, siehe Regelbuch. Dort steht wie man Nahkampfwaffen kombinieren kann.

MfG
DvM

Betreff: SW Psi-Kraft "Schlund des Weltenwolfs"

Muss der auf ne Einheit gezielt werden? Oder kann man einfach ne Linie irgendwohin ziehen?

Wenn er nicht auf eine Einheit gezielt werden muss kann man doch die Linie einfach durch einen Nahkampf zielen wenn keine eigenen Modelle erwischt werden, oder?

Die Frage ist gestern in nem Spiel aufgekommen als mein Runenpriester vor nem Nahkampf stand und genüsslich ne linie durch 5 gegnerische modelle ziehen konnte...um danach mit den resten in den NK zu gehen....nach meiner leseart der regel für schlund mach ich meinen psi test und leg irgendwo in 24" entfernung den endpunkt der imaginären linie hin

einschränkung ist das ich zum ersten getroffenen modell ne sichtlinie ziehen können muss.....hab jetzt nirgend wo was gefunden das das erste gegnerische modell frei stehen muss
hätte jetzt als äquivalent einfach die eldar infraschallkanone genommen die ja bis auf nen paar kleine ausnahmen (keine sichtlinie, verwundungswürfe) im grunde genau gleich funktioniert....und bei dieser wurde es ja im FAQ geklärt das sie auch durch freundliche und im nahkampf gebundene modelle die linie ziehen kann

ich würd ja sogar soweit gehen das ich auch nen x-beliebigen space wolve als erstes modell auf die linie legen kann (so ich das den tun will)

lieg ich da richtig oder nicht?

der priester stand vorm nahkampf....und im FAQ steht auch nur "im Prinzip" bzw. im englischen "in effect" was jetzt für mich nicht gerade eindeutig ist da das FAQ auch nichts an der beschreibung im codex ändert das ich vom base des RP irgendwohin ne linie ziehen kann
laut beschreibung muss ich den schlund ja nichtmal auf nen gegnerisches modell als ziel richten sondern kann ihn auch in irgendwohin in die landschaft abfeuern (nicht das es viel sinn machen würde aber es ist möglich)