Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Wenn du die Formation spielst hast du damit maximal 6 HQs und 1 Lord of War, dass ist korrekt.
Die extra Bezeichnung dient nur für die kategorisierung, du kaufst ja auch Standard im Standardslot und nicht im HQ Slot.
Lord of Wars dienen der "Größenkategorie", um zu zeigen das diese etwas besonderes sind und vor allem, kannst du somit leichter auf Turnieren LoWs rausnehmen.

hallo , frage im codex steht das ein runenpriester gegenstände von der liste spezielle ausrüstung nehmen kann .... meine frage ist darf er auch ein wolfsamulett haben ? oder ist das nur für die wolfspriester ?

Wenn du ein 4 Rettungswurf wie dem vom Wolfsamulett haben möchtest solltest du dir mal das Artefakt Rüstung des Russ ansehn . 🙂

Wenn ich mir Canis anschaue, dann hat er im Profil 5 Attacken.
Da er standardmäßig zwei Wolfsklauen ausgerüstet hat und diese nicht austauschbar sind, bekommt er wie zuvor von GGG erwähnt laut RB S.49 auch eine zusätzliche Attacke oder ist es schon bei dem BCM schon mit im Profil integriert?

6 Attacken S6 DS3 Rending (+1 für charge oder Gegenschlag, +W3 bei Unterzahl) klingt heftig.

@ Aranth - das habe ich mich beim lesen auch gefragt. Ich denke das liegt eventuell an 2 Sachen. 1. wurde der alte Eintrag einfach in den neuen Codex kopiert ohne darüber nach zu denken (passiert bei GW öfters, siehe z.B. Orks). Der zweite Grund ist aber denke ich der wichtigere. Durch die extra Option kann die Mini sowohl eine Schusswaffe + Nahkampfwaffe + Schild tragen und nicht nur Schusswaffe und Schild oder Schild und Nahkampfwaffe.

--------------

@ all - Mal ne blöde Frage, die ich mir noch nicht zusammen reimen konnte (hab auch noch kein Spiel mit der neuen Edition gemacht). Früher waren Standard Einheiten ja punktend. Ist das immer noch so, oder nur wenn man den Standard-Armeeorganisationsplan spielt, da man dadurch die Sonderregel "Missionsziel gesichert" hat? Was ich nämlich nicht verstehe, warum man wenn man nur durch diese Sonderregel Missionsziele halten kann dann überhaupt die neuen Armeeorganisationspläne der neuen Codieces spielen sollte, der Nachteil wäre doch viel zu groß? Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden? Weil eigentlich finde ich unseren AOP ganz gut, wenn man den weiterhin Missionsziele halten kann^^.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Allerdings dürfen laut deutschem Eratta sind nur die Standardeinheiten von Objective Secured betroffen, und nicht mehr alle Einheiten^^. Deswegen ja meine Frage, ob die Standardeinheiten nur durch die Sonderregel OC Missionsziele halten können, oder ob sie weiterhin dies auch so können, dann verstehe ich nur den Sinn dieser Regel nicht. Das war das was ich meine.

Ah ok, ich glaube jetzt habe ich es^^ - man👎 man👎 der Schlauch war aber sehr lang. Wenn ich das jetzt richtig deute, bedeutet das aber, das wenn zwei sich bekämpfende Einheiten an einem Missionsziel stehen, die Einheit das Missionsziel hält, welche OS hat obwohl die andere Punktend ist aber kein OS hat - richtig? Das wären dann der Vorteil von OS.