Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

Hallo zusammen,

bin jetzt auch zu den Orks gestoßen und bin grad dabei Evil Sunz aufzubauen 🙂 Vorher hatte ich Space Wolves, die aber leider nie wirklich bemalt wurden... :/ Hier meine ersten orkischen Versuche:

Muss dazusagen, dass das meine allerersten komplett bemalten Minis sind ^^ Hat mir jemand vielleicht ne Idee zu den Bases? Dachte da an etwas steiniges mit Gras, also irgendwas helles, weil die Orks in natura doch relativ dunkel sind.

Edit: So ein Mist, Bild kommt sobald ich zuhause bin ^^

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt aber das Bild 😀

3_evil_sunz.jpg

Ja so bisschen Trümmer, Ausrüstung, Waffen, etc. hätte ich auch drauf gemacht, aber nur Schrott find ich dann doch etwas zu viel irgendwie 😱

Wobei diese Trash Bases ja schon irgendwie heiß aussehen... ^_^

Die Bemalung ist relativ leicht, weil man dafür fast nur mit Washes arbeitet.
Grundiert wird mit Skull White. Danach kommt eine Grundschicht Devlan Mud zum abdunkeln. Dann wird die Haut mit Thrakka Green getuscht, je nach Hautton 1-3 mal (dabei nehm ich für Grotz 1x, Boys 2x und Bosse 3x + evtl noch bisschen Badab Black).

Danach werden Metallteile mit Boltgun Metal trockengebürstet. Dann kommt die Rüstung, in meinem Fall Badab Black mit Chaos Black für die Hose, Blood Red und Devlan Mud für Details sowie für Rüstung, Helme, etc. Dann kommen halt noch kleinere Details, je nachdem wie detailiert man malt, wie Zähne, Augen, Zunge, Nägel, Gürtelschnallen, usw.

Wenn das alles fertig ist kommt der große Moment, in dem man die Mini ruiniert, indem man alles nochmal mit Devlan Mud tuscht xD Dadurch wird die Figur dunkler, sieht dreckiger aus und die Tusche verstärkt nochmal Schatten und bügelt Übergänge aus ^_^ Und die Lederteile werden schön braun.

Gefunden habe ich die geniale Technik hier: http://www.youtube.com/watch?v=J5mcpGhUJzM&feature=feedf

Die Orks sehen echt gut aus!!!
Nur ich würd ein bisschen Abwechslung rein bringen!
Da du oben rot unten schwarz hast ich würds auch mal umgekehrt machen!
Bei deinen Freehands ist es schade das die durch die Tusche ein bisschen verschwunden sind, wo die so gut gearbeitet sind.
Noch ein paar Tipps: bohr noch die Knarren an, und mal die Laser Pointer darunter an.
Ich persönlich kann aber garnicht leiden wenn die so glänzen, guck dir mal deine Haut an und sag mir ob die glänzt 😉. Is bei mir aber auch schon mal ein problem das die nach ner anfangen zu glänzen aber zum Glück nur ganz selten!