KrautScientists "Inquisitor 28"-Modelle

Vielen Dank, Lucutus! 🙂

Den merkwürdigen Primaris-Fluff kann ich ehrlich gesagt auch nicht besonders gut leiden, aber als Umbaufutter für INQ28-Truescale-Marines sind sie halt einfach top, was soll man sagen? 😉

Was Deinen Kommentar zum laufenden INQ28-Gefolge angeht: Dann wird Dich das neueste Update freuen 😉

Ich habe mir den Ganger nämlich mittlerweile auch bemalmäßig vorgenommen:

bureaucultist-ganger-1.jpg

bureaucultist-ganger-2.jpg

bureaucultist-ganger-3.jpg

Dabei wurde das Modell so bemalt, dass es sowohl zum Artwork, als auch zu meinem Ordo Scriptorum-Inquisitor passt:

bureaucultist-ganger-41.jpg

Ich stelle mir den Ganger als "Bureaucultist" vor, ein besonders cooles Konzept aus dem alten Dark Magenta Quellenbuch über Terra als Setting für Inquisitor-Kampagnen: Bureaucultists sind die Nachfahren imperialer Archivare und Beamter, die - von der Außenwelt abgeschlossen - immer noch sinnlosen Verwaltungsaufgaben nachgehen und dabei immer weiter verwildern, während der Rest der Thronwelt sie schon lange vergessen hat.

Ach so, und ich konnte natürlich nicht widerstehen, eine kleine Gegenüberstellung zu basteln, komplett mit angepassten Farbwerten:

ganger-comparison.jpg

Freue mich - wie immer - über Reaktionen! 🙂

Vielen Dank, Luckynumber! 🙂

Mittlerweile hat sich auch schon das nächste Modell in meine Ordo Scriptorum-Truppe geschlichen: Vor ein, zwei Jahren hat PDH auch einen Inquisitor des Ordo Scriptorum und sein Gefolge gebaut, und halb im Spaß haben wir uns damals geeinigt, dass sein Inquisitor früher der Schüler meines Inquisitors war -- und nun konnte ich einfach nicht wiederstehen, eine jüngere Version des Charakters für meine Truppe zu bauen:

klien-inson-comparison-02.jpg

Links seht Ihr PDHs ursprüngliches Modell von Inquisitor Klien Inson vom Ordo Scriptorum. Rechts daneben meine jüngere Variante desselben Charakters, als er noch im Gefolge von Inquisitor Orlant diente.

Und hier ein genauerer Blick aufs Modell:

interrogator-klien-inson-1.jpg

interrogator-klien-inson-2.jpg

interrogator-klien-inson-3.jpg

interrogator-klien-inson-4.jpg

Für die Basegestaltung habe ich den "Bibliotheks-Look", den ich schon beim Inquisitor verwendet hatte, wieder aufgegriffen, mich aber dieses Mal zusätzlich an einem Buch versucht, aus dem teilweise bereits die Seiten herausgerissen sind:

interrogator-klien-inson-5.jpg

Bei der Bemalung des Modells habe ich darauf geachtet, dass zwar einige Anleihen an PDHs Modell vorhanden sind, der Interrogator aber vor allem auch in mein Farbkonzept des Gefolges passt.

Hier Inson zusammen mit seinem Lehrmeister Orlant:

interrogator-inson-inquisitor-orlant.jpg

Und hier die drei bemalten Modelle des Gefolges soweit:

inquisitor-orlant-and-operatives-1.jpg

Vielen Dank, Leute! 🙂

Heute noch mal wieder ein etwas anderes Modell, das ich nach langer Zeit endlich fertigstellen konnte: Ich präsentiere Euch "Worker #9":

worker-9-1.jpg

worker-9-2.jpg

worker-9-3.jpg

worker-9-4.jpg

worker-9-5.jpg

worker-9-6.jpg

worker-9-7.jpg

Der Robo verstärkt nun die "Road Crew", meine umgebaute Bande von Gladiatoren, Mutanten und anderem Gesocks aus dem Untergrund der Makropole 😉

the-road-crew-2018-1.jpg

@ guerillaffe: Vielen Dank! Dass Du das Ursprungsmodell nicht sofort zuordnen konntest, nehme ich mal als einigermaßen großes Kompliment! 😉

Gerne... is mir lieber als Erinnerungslücken verantwortlich zu machen :happy:

Dein Blog gehört zu meinen Lieblingen seit vielen Jahren, weil er regelmäßig mit wirklich außergewöhnlichen Kreationen überrascht und zu den Besten der Szene gehört!

Und hier noch kurz etwas Neues zum Angucken: Ich arbeite gerade am nächsten Modell für das Ordo Scriptorum-Gefolge: ein kybernetischer Assassine, der Inquisitor Orlant vom Adeptus Mechanicus zur Verfügung gestellt wurde:

clockwork-assassin-pip-1.jpg

Farblich fügt sich das Modell schon ganz gut in die bestehende Truppe ein, finde ich:

clockwork-assassin-pip-2.jpg