KrautScientist's World Eaters

So, heute gibt es endlich auch mal wieder Neuigkeiten aus der XII. Legion 😉 Ich muss zwar noch mal bessere Fotos vom folgenden Modell schießen, aber trotzdem möchte ich es Euch nicht vorenthalten: Es handelt sich um einen Charakter, für den ich - vom Bau bis zur fertigen Bemalung - alles in allem mehrere Jahre gebraucht habe, weil ich ihm einfach gerecht werden wollte. Logisch, es geht um den Anführer meiner World Eaters.

Und jetzt ist er endlich fertig: Ich präsentiere Lord Captain Baltus Lorimar von der vierten Sturmkompanie der World Eaters und Anführer von Khornes Ewiger Jagd:

Freue mich - wie immer - über Reaktionen! 🙂

Was sind denn das für Termis?
Die machen ja schon fett was her.
Auch wenn ich die Schultern vom rechten vorn etwas zu wuchtig finde.

Der ist so wuchtig, weil er einen MK I Terminator darstellen soll. Das muss so sein 😉
Kraut baut soweit ich mich erinnern kann nie nach Regeln sondern nach dem was ihm gefällt und seiner Meinung nach zu den WE passt. Rule of cool. Das ist halt seine Termi-Character Sammlung. Da kommen sicherlich noch einige dazu.

Herr Lorimar im Kreise seiner Anhänger ist wirklich eine Augenweide, wenn man das von einem World Eater überhaupt denken oder sagen kann/darf.😉
Einige kleine Ideen werde ich wieder stibitzen müssen.😎

P.S. Den Umbau deines "Schädelsammlers "hatte ich auch so auf dem Schrim. Da warst du wieder schneller.
Mein erster Ausruf: Verdammt! Zwei Dumme ein Gedanke.
Hälst du uns diesen vor?😉

Vielen Dank für die netten Worte! Und Aasfresser hat doppelt recht: Erstens handelt es sich um den Herrn vorne rechts tatsächlich um einen Mk. 1-Termie -- das heißt der muss so 😉 (die Schulterpanzer sind dabei in der Tat zweckentfremdete Heldrake-Beinpanzer). Und zweitens baue ich wirklich nur nach Schnauze, die Regeln dahinter sind mir ziemlich egal. Rule of Cool und so, wie gesagt 😉

@ Lucutus: Den Schädelsammler muss ich bei nächster Gelegenheit, zusammen mit einigen anderen Umbauten, mal in meinen Umbauthread schieben. Da hat sich allerdings soviel angesammelt, dass mir einfach davor graut, so ein langes Update zusammenschreiben zu müssen 😉

Hier jedenfalls noch ein paar bessere Fotos von Lorimar:

And here's another picture of Lorimar and his Terminator retinue:

Aber das ist noch nicht alles, denn ich habe noch eine kleine Zusatzüberraschung für Euch: Einige werden sich vielleicht noch an AgnostosTheos' wunderbare (Pre) Heresy World Eaters erinnern. AT und ich hatten ein kleines Projekt, bei dem er 30k-Versionen von einigen meiner 40k-World Eaters bauen wollte. Aber dann hat er seine Armee leider verkauft, sodass mir nichts Anderes übrig blieb, als es selbst in Würde zum Abschluss zu bringen 😉

Unter seinen Modellen war auch ein weitgehend fertiger Cataphractii-Terie, der sich m.E. super für eine jüngere Version von Lorimar eignete:

Also musste ich nur einige passende Hände und Waffen hinzufügen sowie ein Base bauen -- es versteht sich von selbst, dass ich beides genutzt habe, um die Ähnlichkeit zum 40k-Modell zu vergrößern 😉 Hier ist also Captain Baltus Lorimar, etwa im 32. Jahrtausend:

Die Bemalung geht natürlich fast völlig auf AgnostosTheos' Konto - lediglich abgesehen von den Händen, Waffen und dem Base. Und ich habe Lorimars linker Armschiene noch ein Kettensymbol hinzugefügt, das dafür steht, dass er seinen kommandierenden Offizier in den Gladiatorenwettkämpfen der Legion getötet hat (ist eine längere Geschichte):

Und hier ein Vergleich zwischen beiden Versionen des Charakters:

Und zuguterletzt noch eine letzte Impression von Lorimar, bei der Photoshop und Pixlr etwas assistiert haben 😉

Freue mich - wie immer - über Reaktionen! 🙂

Vielen Dank, Kira! 🙂

Ich habe unterdessen noch eine weitere kleine Fotomontage von Lorimar angefertigt, die mir fast noch besser gefällt als die vorherige Version:

master-of-the-hunt-02.jpg

Ich springe mal ein paar Seiten zurück (59) zum Schmiedemonstrum, welches mir wirklich unglaublich gut gefällt. Ich habe selbst erst eines fertig gestellt, aber in Black Legion manier etwas dreckiger und älter designed.

Eine Frage hätte ich dazu. Deine Farben, zumindest auf dem Foto, sind so sauber und glänzend. Hast du dort ein spezielles Rot verwendet oder ist das eine Versiegelung?

Vielen Dank! 🙂

Ich bin, ehrlich gesagt, auch sehr zufrieden mit dem Modell. Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt irgendwie Lust habe, noch mehr Iron Warriors zu bemalen, was eigentlich gar nicht in die Planung passt 😉 Ich habe aber immerhin noch einen weiteren IW-Champ umgebaut, den Ihr hier sehen könnt.

HA! Ich kenne das Problem. Ich habe mal ein paar IW gebaut um sie als KillTeam zu spielen. Irgendwie machen die echt Spaß. Jetzt habe ich bald eine 10 Mann starke EInheit als Verbündete meiner TS.
Der Lord gefällt mir auch sehr, aber ich würde das Bronze/Gold nicht so "dumpf" erscheinen lassen. Ein klein bissel Rost wäre auch cool gewesen. Sonst sehr gut.