zu einigen Romanen schiel...Das war "schon immer" so. Auf die "Mahner" wurde eigentlich nie gehört. Trotzdem sind wir noch da, was eigentlich positiv stimmen sollte.
Schöne neue Welt
Die Zeitmaschine
Die Tribute von Panem
1984
Warhammer 40k
🫣😅
zu einigen Romanen schiel...Das war "schon immer" so. Auf die "Mahner" wurde eigentlich nie gehört. Trotzdem sind wir noch da, was eigentlich positiv stimmen sollte.
Allgemein gesehen ja,auf Wissenschaft und Forschung bezogen würde ich den Zeitpunkt an dem die Ethik über Bord ging tatsächlich als nicht ganz so weit zurück sehen.Das war "schon immer" so.
Jain, nicht ganz.Hatte bisher nur zeitlich begrenzt, die Möglichkeit da reinzulesen.Steht aber auf meiner Liste.Hat einer diesen Roman gelesen?
Allgemein gesehen ja,auf Wissenschaft und Forschung bezogen würde ich den Zeitpunkt an dem die Ethik über Bord ging tatsächlich als nicht ganz so weit zurück sehen.
Tesla,Ziolkowski, die Curies ua haben einiges nicht veröffentlicht bzw weiter daran geforscht oder ihre Forschungsergebnisse verschlüsselt, damit kein Unsinn damit angestellt werden kann.
Als "Mahner" gefällt mir da M.Crichton's Dr Ian Malcolm in "Dino Park" auf die Gentechnik bezogen echt gut.
Jain, nicht ganz.Hatte bisher nur zeitlich begrenzt, die Möglichkeit da reinzulesen.Steht aber auf meiner Liste.
Finde ich auch interessanter/plausibler als die Skynet/Matrix Version.
Spätestens seit dem letzten Winter in Berlin sollte man gemerkt haben was ein relativ begrenztes lokales Event schon für Chaos anrichten kann.Ein gößerer "Stein im Teich" der Energieversorgung, logistische und Dateninfrastruktur, Sicherheit, Banken usw betrifft könnte ein härterer Tritt in die Kronjuwelen sein als ein militärischer Konflikt.
Jedoch, bricht dadurch das Finanzsystem ausreichend zusammen... gibt es recht schnell Anarchie und eine dann ebenfalls dystopische Zukunft.Also kein Skynet sondern AI Capone,da braucht man sich nur Sorgen um seine Konten machen, statt über eine "strahlende" Zukunft.🤔😁
Dazu am besten das hier lesen da dort der Versuchsaufbau genau geschildert wird:
Incident Report: unsanctioned agent behaviour during cyber testing | AISI Work
During a routine cyber evaluation, AISI identified an incident in which AI agents took sustained, unsanctioned action directed at real people and organisations. We are disclosing what we found, what it means, and the actions now underway.www.aisi.gov.uk
Also alles gut,im besten Fall haben wir dann ne KI , die gelben Urlaub macht,nur arbeitet wenn jemand draufschaut und durch TikTok und YT KI Slop langsam zur KU wird.Das ist genau der Witz. Wir bringen dem Teil bei, wie wir agieren (würden) und wundern uns wenn das Teil tut was wir tun.
Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit könnten im Jahr 2026 hochgerechnet mehr als 610.000 Widersprüche bei den Jobcentern eingehen. Das wären rund 50 Prozent mehr als noch 2022. Als ein Grund gilt der zunehmende Einsatz von Künstlicher Intelligenz durch Leistungsempfänger.