Gibt es natürlich, habe mehrere probiert. Bei dem gezeigten hatte ich aber an wenigsten Bläschen Bildung beim vorsichtigen verrühren, weshalb ich den weiter benutzen werde. 🙂
Kann natürlich auch sein, dass sie jetzt die einzigen in der EU sind, die diese spezielle Sorte gewerblich aus China importieren dürfen.
😀
Man muss ihnen schon lassen, dass sie ihr Handwerk verstehen.
Ich geh das einfach mal blauäugig an.
Irgendwelche "achte auf jeden Fall auf XYZ" bei dem Versuch?
Einfach blauäugig ist der Beste Weg.
Nochmal zusammengefasst:
Vorher drauf achten, dass nichts mehr auf der Base Trocknet. Das kann mit dem Resin reagieren.
Falls da etwas ist, wo Luftblasen raus kommen können, werden da Luftblasen raus kommen. Also alle Ritzen und Strukturen erstmal dünn versiegeln. Kork ist da ganz gemein, glaube ich.
jetzt könnte man das Resin noch einfärben. Geht auch mit Farbübergängen in mehreren Schichten. Unten dunkel, oben heller.
Vorsichtig mit dem Resin umgehen, damit man wenig Luftblasen rein bringt. Langsam rühren und dünn und gleichmäßig auf einen Punkt gießen und sich ausbreiten lassen.
Auf Schitdicke achten. Zu dick ist immer schlecht, egal welches Resin du nutzt. 2k Resin erzeugt hitze beim Abbinden.
Luftblasen kann man wohl mit dem Föhn oder ner Nadel wegbekommen.
Beim Trocknen vor Staub schützen und nicht voreilig anfingern, das gibt Fingerabdrücke.