Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten ab 03/23

Die Unterseite ist etwas anders, ansonsten sind die identisch zu GW, mit Ausnahme der Streitwagenbases, die sind echte 100x50, nicht wie GW 98x49.

N‘Abend Community!

Hoffentlich bin ich hier richtig mit meinen Fragen.

Wie viel Blood Angels Ikonographie ist an dem neuen Lemartes Modell dran? Bzw. wie gut lässt er sich zu einem Chaplain eines anderen Ordens (in meinem Fall Black Templars) umbauen?

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

MfG, Ironhide

PS/Edit: Fotos vom Gussrahmen lassen vermuten, dass man lediglich die Todeskompanie-Markierungen wegschneiden/-feilen muss?!
Ich sehe Blutstropfen auf der Schulter, Brust, Schienbeinen, Unterarmen und Stirn. Die kann man gerade bei BT gut mit Kreuzen und Ketten verdecken. Der Kelch im Crozius Arcanum ist auch ein BA Symbol, könnte aber auch mit dem Crussader Thema passen.

Hi, ich möchte meine Armee nach einer langen Auszeit wieder fit machen und bräuchte dafür viele Bases. Kennt ihr von gw direkt abgesehen alternative Anbieter, deren Bases identisch aussehen?
Mit selbst fällt nur greenstuffworld ein.

Danke schon mal.
Es gibt mittlerweile aber auch sehr viele vorgestaltete Bases. Gerade über den 3D Druck geht da inzwischen einiges mehr, als noch vor ein paar Jahren. Wenn du jetzt alle Bases neu machst, ist das eine gute Gelegenheit, sich da mal umzuschauen.

Ich sehe Blutstropfen auf der Schulter, Brust, Schienbeinen, Unterarmen und Stirn. Die kann man gerade bei BT gut mit Kreuzen und Ketten verdecken. Der Kelch im Crozius Arcanum ist auch ein BA Symbol, könnte aber auch mit dem Crussader Thema passen.

Es gibt mittlerweile aber auch sehr viele vorgestaltete Bases. Gerade über den 3D Druck geht da inzwischen einiges mehr, als noch vor ein paar Jahren. Wenn du jetzt alle Bases neu machst, ist das eine gute Gelegenheit, sich da mal umzuschauen.
Ich gebe dir völlig recht, dass es eine gute Gelegenheit ist. Man ist dann nur immer etwas eingeschränkt für meinen Geschmack.
Wenn man selbst eine Base gestaltet ist diese 100% immer ein Unikat.

Ich gebe dir völlig recht, dass es eine gute Gelegenheit ist. Man ist dann nur immer etwas eingeschränkt für meinen Geschmack.
Wenn man selbst eine Base gestaltet ist diese 100% immer ein Unikat.
Musst es ja nicht nutzen, wenn nichts für dich dabei ist.

Kommt vielleicht auch etwas aufs Thema der Base an. Manche Sachen kann man ja auch mit selbst basteln ergänzen. Oder man schneidet aus einer großen Base mehrere kleine.

Vielen Dank! Nieten auf Plasticcard-Balken habe ich leider nicht gefunden. Ich weiss die kann man selbst setzen, aber der Aufwand ist enorm. Aber ich denke da werde ich trotzdem ein paar Sachen zusammenbekommen! 🙂
Für die Nieten empfehle ich 1-1,2mm Strasssteine, nicht nur , dass dann alle Nieten gleich groß sind, auch das setzen ist recht einfach, finde ich.
Habe gerade selber wieder einige Hundert gesetzt und dabei war das nur das erste Viertel des SQ Spielfeldes.
SFSQ 234.webp

Mit dem richtigen selbstgebastelten Tool geht das wirklich fix. Ich nutze immer eine Zahnstocher, an dessen Spitze ein kleiner Wachstropfen ist.
N setzen 05.webp N setzen 06.webp N setzen 07.webp

Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage an die Bastler und Greenstuffprofis.

Wenn ihr Space Wolves ähnliche Felle, jedoch mit Federn herstellen wolltet, wie würdet Ihr das machen?

Habe mal ein wenig nach Strukturwalzen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Oder würdet Ihr die einzeln modellieren ?

Danke vorab

Viele Wege führen nach Rom. Wenn du schon entsprechende Teile hast, kann man die mit diversen Abformmasse vervielfältigen.
Für Fell gibt es auch Stempel zu kaufen.
Selbst kneten ist auch nicht so schwierig.
Für Federn eine Wurst formen. Beide Seiten etwas platt drücken und den Kiel in der stehn lassen. Wenn das GS dann nicht mehr so klebt, kann mman die Feder Struktur einprägen. Die genaue Form schneidet man am besten zu, wenn das GS ganz ausgehärtet ist.
Für Fell nur ganz viele Schnitte nebeneinander ins GS machen. Von unten nach oben arbeiten, dass es sich überlappt wie Dachziegeln.
Gibt auch massig Tutoruals dazu.

Kann ich transparente Acrylbases und GW Plastik Minis mit GW Kleber zusammenkleben?
Können kann man alles.😉😁
Sollte man es???😁
Der Plastikleim von GW ist auf grauem Plastik schon besc...heiden.😒
Sekundenkleber gilbt (unabhängig vom Hersteller) gerne mal nach.🤷
UV Resin könnte da auf lange Sicht besser aussehen.