Jupp, der Kommandant braucht eine Termirüstung um den Termikommandotrupp anführen zu dürfen.
RICHTIGIm gleichen Satz steht aber das der Trupp als Begleitung für einen Kommandaten wählbar ist..
FALSCH, das hast du in den Satz interpretiert, das steht explizit so nicht da....also der Trupp sich dem Komandanten anschließt und nicht andersherum.
Hier geht es jetzt aber ausschließlich um den Termiantor-KOMMANDOTRUPP, oder? Ich kann doch den CdI und jedes ander CM an einen Elite-Terminatortrupp anschließen, oder? Warum sollte es auch nicht gehen?Es können sich jedoch nur Charaktermodelle irgendwelchen Trupps anschließen bzw. sie verlassen. Und im Falle des Termietrupps müssen sie ne Termirüssi haben, sprich der CdI darf das wiederum nicht.
Die Devastorenbox ist auf jeden Fall die Anschaffung wert. 2 LasKas, 2 PlasKas, Raks und SchweBos + coole Bits. Da machste eigentlich nichts falsch.
Jupp sehr gute Box...
...10 schwere Waffen (Laska,Plaska,Raks,Schwebo,Multimelter)...
zählt ein OP mit Cenobiten im Nahkampf als UCM? oder zählen die Cenobiten als "Gefolge"? Der Regeltext zu Charaktermodellen auf seite 22 BT-Codex bezieht sich meiner ansicht nach nur auf Kommandotrupps ("Charaktermodelle, die einen Trupp anführen ode eingegliedert sind....", also bezieht es sich "nur" auf Kommandotrupps?)
Im Codex beim Kommandotrupp (ob Termi oder nicht) steht:Also im Kommandotrupp darf dein Anführer die Fähigkeit RA oder PJ für 3 Pkt. dazukaufen. Das ist soweit korrekt. Aber das Regelbuch sagt auch, dass Charaktermodelle in Einheiten nicht deren Sonderregeln übernehmen, es sei denn es steht bei der Sonderregel (zB. Unachgiebig) dabei.
Bei RA und PJ ist das nicht der Fall.
Ums kurz zu machen:
Drei Stühle, eine Meinung :lol:.
könnte man nämlich auch meinen, das RA/PJ nicht an den FMAber das Regelbuch sagt auch, dass Charaktermodelle in Einheiten nicht deren Sonderregeln übernehmen, es sei denn es steht bei der Sonderregel (zB. Unachgiebig) dabei.
Bei RA und PJ ist das nicht der Fall.